Stadionblatt 3. Spieltag
vom 6. September 2000

Liebe Fußballfreunde!

Willkommen zum diesjährigen Wochenspieltag in der Kreisliga A.
Der Saisonauftakt unserer Fußballspieler verlief recht gemischt. Dem Aus im Pokal gegen Ummendorf folgte ein 2:0- Erfolg im Derby gegen den FV Olympia II. Späte Tore von Stefan Lachenmaier und Klaus Romer sicherten in einem ausgeglichenen Spiel den ersten Sieg. Weniger erfreulich sah dann der letzte Sonntag aus. In Burgrieden musste man sich mit 1:3 geschlagen geben. Schnelle Tore zu Beginn und nach der Pause - jedes Mal direkt nach einer SVB - Grosschance vom Gegner erzielt - brachten unser Team auf die Verliererstraße. Feldüberlegenheit konnte gegen sehr gut und diszipliniert stehende und läuferisch starke Rottäler nicht in Druck auf das gegnerische Tor umgesetzt werden. Der Treffer von Markus Baur kam zu spät um noch eine Wende einzuläuten.
So ist eine leichte Ernüchterung eingekehrt und das heutige Spiel wird wohl eine Art Weichenstellung für die kommenden Wochen sein. Der Kontrahent ist für unseren Klub ein relativ unbeschriebenes Blatt. Als Meister der Kreisliga B gelang dem SV Laupertshausen der Sprung in die höhere Spielklasse. Sicher mit ein Erfolg des guten und landesligaerfahrenen Spielertrainers Volker Wussler (früher FC Wacker Biberach). Besondere Veränderungen im Spielerkader hat es nicht gegeben, so dass man beim SVL auf Bewährtes setzt und versuchen wird, sich in der neuen Klasse zu etablieren und den Abstieg zu vermeiden. Der Start brachte beim SV Baltringen ein deutliches 0:3.
Der SVB - Kader dürfte gegenüber der letzten Partie kaum Änderungen erfahren, so dass die gleichen Akteure die Möglichkeit zur Rehabilitation haben werden, wenn man heute Abend aufläuft. Erfreulich auch, dass sich nach der Vorbereitung mit Daniel Osis und Klaus Bolkart zwei Nachwuchsleute direkt in den Kreis der ersten Mannschaft gespielt haben und dort schon ordentliche Punktspieldebüts gaben.
Für Jochen Kühner wird es darum gehen müssen, seine Mitspieler wieder aufzubauen und ihnen in der Spielführung ein wenig mehr Aggressivität mit mehr Zug zum Tor einzuimpfen. An den spieltechnischen Fähigkeiten dürfte es kaum fehlen. So gilt es, diese Partie ernst zu nehmen und von Beginn an mit voller Konzentration anzutreten.
Auch für die Reserve hat der Punktekampf begonnen. In Burgrieden merkte man die mangelnde Spielpraxis noch an und so konnte nur ein 0:0 erreicht werden. Wir wünschen beim Spiel am Donnerstag für unsere ,,Zweite" ebenfalls den ersten Sieg.
So hoffen wir auf zwei erfolgreiche Fußballabende.

Ihr SV Baustetten