Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 29. Spieltag, SV Muttensweiler
Liebe SVB – Freunde,

nur einen Punkt aus zwei Spielen bescherten der Nachholspieltag und das reguläre Rück-rundenspiel gegen den TSV Wain unserer Mannschaft.
Die ausgefallene Vorrundenpartie gegen die Rottäler sollte bereits an Ostern ausgetragen werden, fiel dann aber der schlechten Witterung erneut zum Opfer.  Das führte unter der Woche zu dem direkten Termin vor dem Rückrundenspiel. Leider bedeutete der Wochen-spieltag einen personellen Engpass, sodass unser SVB mit nur zwölf Mann - quasi mit dem letzten Aufgebot ins Rennen ging. Dementsprechend lag unser Team auch schon zur Halbzeit hoffnungslos mit 0:3 zurück und der Treffer von Florian Steinle in der zweiten Hälfte war leider nichts anderes als Ergebniskosmetik.
Beim Rückrundenspiel erneut gegen den TSV letztes Wochenende sah es da schon deutlich besser aus. Christian Bucher sowie Tobias Schaible brachten unsere Mannschaft nach gut einer Viertelstunde 2:0 in Front, doch musste das Team noch in der ersten Hälfte den 2:1-Anschlusstreffer per Foulelfmeter verschmerzen. Christian Bucher schaffte im zweiten Durchgang erneut den Zwei-Tore-Abstand, doch auch der hatte nur kurz Bestand, bis Wain wenig später der erneute Anschluss zum 3:2 gelang. Am Ende der Partie folgte, was man bei Spielen unseres SVBs leider in diesem Jahr schon ein Dutzend Mal gesehen hat – man verschenkte die Punkte durch einen Gegentreffer in der Schlussminute.
Heute geht es gegen den Aufsteiger SV Muttensweiler. Die Mannschaft von Trainer Frank Lämmle schaffte im vergangenen Jahr den Aufstieg über die Relegation. Im direkten Duell schlug man den TSV Attenweiler 2:1 und gehört nun zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte der Kreisliga A an. Momentan belegt das Team mit Platz neun einen sicheren Mittelfeldplatz und hat damit das gesteckte Ziel – den Klassenerhalt – schon erreicht. Vor der Saison gab es wenig Veränderung im Kader der Gäste und so steht heute die Aufstiegsmannschaft der letzten Saison als Gegner bereit. Beste Torschützen beim SVM sind Patrick Ruß (12 Treffer) und Oliver Schwarz (10 Tore). Im Vorrundenspiel gelang unserer Mannschaft ein knapper 3:2-Sieg. Tobias Spähn, Philipp Schaible und Florian Steinle sorgten damals für die Tore.
Für unsere Mannschaft geht es in dieser Saison nur noch um die Platzierung und mit etwas Glück kann man den TSV Warthausen noch vom fünften Platz verdrängen. Dazu muss allerdings endlich mal die Konzentration bis zum Schlusspfiff hoch gehalten werden. Es darf einfach nicht mehr sein, dass man kurz vor dem Ende die Punkte verschenkt. Das hat unseren SVB letztendlich den Kampf um eine Spitzenposition gekostet.
Wir danken heute Ihnen allen, dass Sie uns die ganze Saison die Treue gehalten haben und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch nächste Saison recht zahlreich unterstützen würden. Die Mannschaft wird heute versuchen, einen abschließenden Heimsieg einzufahren, um bei Ihnen über die Sommerpause in guter Erinnerung zu bleiben.

Ihr SV Baustetten.