Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 29. Spieltag, FC Isny
Liebe Fußballfreunde.

Die durchaus ordentlichen Spiele der letzten Wochen brachten leider keinen Ertrag. Beim Heimspiel gegen den TSV Allmendingen blieben die eigenen Möglichkeiten ungenutzt und der Gegner konnte mit zwei Toren den 2:0-Sieg perfekt machen.
Besser lief es anfänglich im Auswärtsspiel beim abstiegsgefährdeten SV Rangendingen. In den ersten 20 Minuten war unsere Elf das bessere Team und führte völlig verdient durch das Tor von Michael Ermold mit 0:1. Doch in der zweiten Halbzeit wurde der Gegner dominanter und erzielte kurz vor Spielende nach einer strittigen Freistoßentscheidung des Schiedsrichters den 2:1-Siegtreffer.
Heute nimmt unsere Mannschaft nach einem turbulenten Jahr mit vielen Erfahrungen Abschied aus der Landesliga vor eigenem Anhang. Ausklang ist nächste Woche das Spiel beim Vorletzten aus Oberteuringen. Zu dieser Partie setzt der SVB im Übrigen einen Fan-bus ein, um den letzten Spieltag feierlich mit vielen mitgereisten Fans ausklingen zu lassen. Abfahrt ist kommenden Samstag um 13:00 Uhr am Sportheim.
Am heutigen Tag dürfen wir bei uns den FC Isny begrüßen. Seit vielen Jahren sind die Allgäuer eine feste Größe in der Liga und stieg 1997, ähnlich wie der SVB vor drei Jahren,  unter dem leider jüngst tragisch verstorbenen Trainer Hermann Badstuber in die Verbandsliga auf, wo er ebenfalls im ersten Jahr die Klasse halten konnte. Mit dem SVB gab es auch gegen diesen Gegner schon in den 70ern spannende Duelle. Erwähnenswert ist das Match in Isny im Meisterjahr unseres Vereins, als man auf Isnys damaligem Hartplatz im kalten Winter auf völlig vereist zugefrorenem Geläuf kickte und die Zuschauer ringsum auf meterhohen Schneewällen Platz fanden. Die laufende Saison begann recht gut für den FCI. Im November hatte man bereits 30 Punkte und stand auf Rang zwei. Danach allerdings wurden die Siege der Mannen um Trainer Orhan Tarhan seltener und erst drei Erfolge in den letzten Wochen (u.a. 1:0 gegen Schwendi) sorgten dafür, dass die Gäste nur noch Platz acht mit 42 Zählern belegen. Tobias Fuchs, Ferry Balaei und  Kai Ludwig trafen am häufigsten ins Netz der Kontrahenten. Ein Phänomen stellt auch Routinier Alexander Odemer dar, der nun mit 41 Jahren im Mittelfeld immer noch zu den Leistungsträgern gehört.
Im Herbst sah unsere Elf in Isny ganz gut aus. Die Führung der Gastgeber konnte Philipp Schaible nach einer Stunde ausgleichen und nach dem erneuten Rückstand drängte unsere Elf mit guten Chancen auf den Ausgleich, musste aber in den Schlussminuten das 1:3 einstecken.
Dies sollten die Jungs um Co-Trainer Jochen Kühner (Trainer Volkmar Hackbarth ist derzeit verreist) als Motivation nehmen, den eigenen Zuschauern nochmals einen guten Auftritt zu zeigen und um die Punkte zu kämpfen.
In diesem Sinne hoffen wir auf ein Wiedersehen mit Ihnen in der neuen Saison.

Ihr SV Baustetten.