Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 27. Spieltag, TSV Warthausen
Liebe SVB – Freunde,

Vor zwei Wochen zeigte unsere Mannschaft wieder einmal ihr besseres Gesicht. Mit einer von Anfang an konzentrierten Leistung, vor allen im defensiven Bereich, hielt man die Torfabrik des Aufstiegsaspiranten SC Schönebürg glänzend in Schach und drückte der Partie den Stempel auf. So schien lange das 1:0 von Martin Schick aus der ersten Hälfte für den Sieg zu reichen, aber buchstäblich in der letzten Sekunde konnte der SCS doch noch zum 1:1-Endstand ausgleichen und einen wichtigen Punkt im Kampf um die Kreisliga-A-Meisterschaft retten.
Dasselbe Ergebnis, doch einen anderen Spielverlauf gab es letzte Woche beim Gastspiel bei Türkspor Biberach in der Kreisstadt. Die Heimelf war in der ersten halben Stunde drü-ckend überlegen, doch gelang ihnen lediglich ein mageres Tor aufgrund einer exzellenten Leistung von SVB-Keeper Alexander Leven, der sein Team durch glänzende Paraden im Spiel hielt. In der zweiten Hälfte erfuhr unsere Elf eine Leistungssteigerung und konnte Mitte der zweiten Hälfte durch Christian Blobel zum 1:1 ausgleichen.
Zum heutigen Heimspiel begrüßen wir einen Tabellennachbarn. Der TSV Warthausen tritt bei uns an und hat ein paar Zähler mehr als unser SVB gesammelt. So ergibt sich ein Duell des vorderen Mittelfeldes. Ein solches Ziel gab man an der Riß vor der Runde aus. Aus dem Jugendbereich rückten wieder ein paar Akteure zu den TSV-Aktiven auf. Das Sagen im sportlichen Bereich hat mit Marco Liebmann - ein im Bezirk bestens bekannter Fußball- Fachmann. Weit über zehn Jahre war er Leistungsträger in der Landesliga bei den Sportfreunden Schwendi. Die Saison begann bestens mit vier Siegen, dann gab es aber einige Niederlagen. Herausragend in der Vorrunde war der 4:0-Erfolg gegen den Tabellenführer aus Stafflangen. Herausragend in der starken Sturmabteilung ist Tobias Walzer, der schon zwanzig Mal treffen konnte.  Unterstützt wird der starke Stürmer durch die Offensivabteilung mit Alexander Schad und Oliver Fürst. Im Herbst in Warthausen konnte unsere Elf ein ausgeglichenes Spiel nach Toren von Tobias Spähn und Manoel Leven knapp mit 2:1 gewinnen.
Nach den kürzlichen Punktgewinnen gegen zwei Topteams der Liga hoffen wir auch heute, dass unsere Spieler wieder konzentriert zu Werke gehen und dem eigenen Anhang mit Einsatz und Spielfreude eine gute Vorstellung abliefern. Mit etwas Glück und dem notwendigen Kampfgeist ist durchaus ein Sieg drin.
So wünschen wir uns einen unterhaltsamen Fußballnachmittag.

Ihr SV Baustetten.