Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 27. Spieltag, TSV Allmendingen
Liebe Fußballfreunde.

Vor 14 Tagen verkaufte man sich gegen das überragende Team unserer Staffel, den SV Oberzell so teuer wie möglich. Defensiv gut aufgestellt ließ man gegen die sicher nicht voll gehenden Schussentäler wenig zu - kam aber selbst kaum aus der eigenen Hälfte heraus. So gab es am Ende eine 0:2-Niederlage.
Anders sah es im Rottumtalderby in Reinstetten letzte Woche aus. Da war man am Anfang wenig im Bilde und ermöglichte unserem Ex-Goalgetter Florian Hartmann zwei Tore zur Genugtuung. So lag man schnell mit 0:3 zurück und der Gegner konnte in der zweiten Hälfte noch zwei weitere Treffer nachlegen, so dass man mit 0:5 im Gepäck die Rottum wieder runter fuhr.
Zum vorletzten Auftritt vor eigenem Anhang erwarten wir heute aus dem nahen Alb-Donau-Kreis den TSV Allmendingen, der auch noch nicht aller Sorgen ledig ist. Er benötigt auch dringend Punkte, denn er ist nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz (FV Rot Weiß Weiler) entfernt und die 2:3-Niederlage letzte Woche gegen Isingen verschärfte die Lage dramatisch. 
Schon in den 70ern waren der TSV und der SVB  mehrfach gegeneinander angetreten. Im Jahr 2000 gelang dem Verein der größte Erfolg, als ihm der Durchmarsch von der Bezirksklasse über die Landesliga in die Verbandsliga gelang. Vor zwei Jahren wieder aufgestiegen belegte das Team des renommierten Trainers Paul Gumper, der seit 2004 im Amt ist, in der  letzten Saison den vierten Rang. Neuzugänge kamen bis auf Mustafa Tzafer (FV Biberach) nur aus der Umgebung aus unteren Klassen. Die Runde begann vielversprechend. Erst am neunten Spieltag gab es die erste Niederlage und mit 5:1 fügte man Oberzell einen der beiden Misserfolge der Saison zu. Danach wurden Erfolge deutlich seltener und es erfolgte der Absturz nach unten. Herausragend beim Gegner sind die Trainer-Söhne Heiko und Daniel Gumper, die 26 der 45 geschossenen Tore erzielten. Wie jüngst in der lokalen Presse zu lesen war, droht dem TSV der Verlust dieser beiden Akteure an den FV Biberach. Auch beim 4:0-Sieg im Hinspiel trafen beide ins Netz. 
Vier Spiele sind es noch in der Landesliga. Für unsere Jungs geht es um einen ordentlichen Abschied und um die Motivation für die nächste Runde. Vielleicht lässt sich mit beherzten Auftritten noch der eine oder andere Punkt ergattern.
Auf eine einsatzfreudige SVB-Truppe freut sich mit Ihnen

Ihr SV Baustetten.