Stadionblatt 26. Spieltag
vom 27. Mai 2001

Liebe Freunde des SV Baustetten!

Eine sportlich erfolgreiche Saison geht mit dem heutigen Spieltag für unseren Verein zu Ende und nach zweijähriger Abwesenheit ist die Rückkehr in die Bezirksliga ja schon längere Zeit perfekt. Heute hat unsere Reserve ebenfalls die große Chance, sich den Meisterwimpel zu holen. Sonst etwas im Schatten der ,,Ersten", steht sie heute etwas mehr im Mittelpunkt.
Blicken wir zurück, so war es in der Vergangenheit doch oft so, dass man mit Mühe und Not und unter Einsatz vieler Veteranen überhaupt erst antreten konnte. Dies hat sich in diesem Spieljahr grundlegend geändert, ein ordentlicher und leistungsstarker Kader stand zur Verfügung. Die von unserem Jugendmanager Willi Schaible seit vielen Jahren geleistet Arbeit trägt verstärkt Früchte und ist ein Teil des heute möglichen Titelgewinns.
Durch eine glänzende Rückrunde hat sich das Team von Coach Franz Ott immer näher an die führenden Schwendier herangeschoben und konnte nach Ostern das Spitzenspiel beim direkten Kontrahenten mit 3:1 gewinnen. Gegen Schemmerhofen tat man sich zwar schwer, aber mit 3:2 hatte man am Ende auch hier 3 Punkte eingefahren, wobei Christoph Hettich (2) und Jochen Walter für die ,,Einschläge" verantwortlich waren. Am letzten Sonntag war Schwendi nun spielfrei und durch den klaren 7:0- Sieg des SVB in Attenweiler haben unsere Jungs nun bei Punktegleichheit ein um 16 Treffer besseres Torverhältnis. So hat man es heute selbst in der Hand den großen Wurf zu schaffen. Wieder einmal unser absoluter Torjäger Christoph Hettich, der viermal traf und mit insgesamt über 30 erzielten Toren einen ordentlichen Anteil am Höhenflug hat, sowie Stefan Neuer, Klaus Bolkart und Elmar Weckerle sorgten für die 7 Tore. Die Wiese ist bereit dafür, dass die Mannen um die Macher Thomas Roth und Gerhard Thanner den entscheidenden Schritt zum Titel machen können und wir alle wünschen ihnen von Herzen den sportlichen Erfolg und werden sie von Spielfeldrand aus kräftig unterstützen.
Die erste Mannschaft gewann gegen Schemmerhofen am Ende etwas glücklich mit 2:1 (S. Lachenmaier (2)), in Attenweiler unterlag man nach gutem Beginn dem einsatzfreudigen und konterstarken Gegner mit 2:4 (Andi Cole, Bayram Kürtoglu).
Zum heutigen Saisonfinale gastiert der Nachbar und alte Rivale FV Rot an der Rottum. Für den Gegner ist dies heute noch eine entscheidende Partie, kann er sich doch mit einem Sieg den Vizemeistertitel und damit die Aufstiegsspiele sichern. Der von Bernhard Leib seit Jahrzehnten solide geführte Verein hätte damit eine Saison mit Höhen und Tiefen zu einem guten Abschluss gebracht. Die offensivstarken Brüder Frank und Ralf Hoffmann (Spielertrainer), der laufstarke Routinier Rudi Baur und Torhüter Jürgen Maucher sind unter anderen mit die Garanten für den Erfolg.
Die Verantwortlichen des SV Baustetten wünschen Ihnen allen einen schönen Sommer und wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die neue Herausforderung Bezirksliga.

Ihr SV Baustetten