Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 25. Spieltag, SV Oberzell
Liebe SVB - Fans !

Die konsequente Arbeit unseres Trainers Volkmar Hackbarth und das Mitziehen unserer Spieler in seinen Übungseinheiten zeigen immer mehr Wirkung. Nach dem Remis in Mochenwangen gelang nun gegen den TSV Tettnang der zweite Saisonsieg und wir haben mehr Zähler als in der Vorrunde. Auch die Spiele werden immer ansehnlicher, was sich auch in den Partien in Saulgau und Birkenhard. Heftige Schlappen wie in der Hinrunde hat es schon länger nicht mehr gegeben.
Gegen die Tettnanger Torfabrik stand unsere Elf gut in der Abwehr und das Aufbieten von zwei Stürmern brachte Belebung. So stand es lange torlos und gegen Ende nutzen unsere Jungs die Chancen besser. Tobias Schaible traf im Anschluss an einen Freistoß und fünf Minuten vor dem Abpfiff konnte Christian Blobel den Sieg endgültig mit dem 2:0 sichern. Zwei Spiele auf fremdem Terrain folgten letzte Woche und beide liefen ähnlich ab: Endergebnis 1:3. Beidemal fing man nach wenigen Minuten ein Tor. Danach ein engagierter SVB, gleichwertiges  Spiel, aber die wichtigen Tore machten die Gegner. In Saulgau konnte Manoel Leven erst ausgleichen, dem erneuten Rückstand folgte dann noch ein unglückliches Eigentor - das war es dann. Beim Kreisderby in Birkenhard konnte Tobias Schaible kurz vor Ende auf 1:2 verkürzen, aber der Gegner machte auch hier sein drittes Tor.
Heute gastiert nun die überragende Mannschaft der Saison bei uns. Mit 56 Punkten und 61:29 Toren  liegt der SV Oberzell ganze elf Zähler vor der Konkurrenz, von der die SF Isingen letzten Sonntag im Spitzenspiel mit 6:1 im Schussental abgefertigt wurden. So scheint der Weg in die Verbandsliga vorgezeichnet, in welcher der SVO in den 80ern schon mehrere Jahre spielte und letztmals 2001 dort ein Gastspiel gab. Dabei fing die Saison für die Männer um Trainer Gerhard Schmitz und Co-Trainer und Torwartlegende Siegfried Klaese (machte über 800 Pflichtspiele für den SVO und schlug auch so manche Schlacht in den 70er Jahren gegen den SVB - außerdem stand er vor vier Jahren nochmals mit fast 50 Lenzen gegen den SVB im Landesligator) gar nicht so gut an. Aber seit dem vierten Spieltag gab es nur noch Siege und vier Unentschieden, was zu dem klaren Vorsprung führte. Die Zugänge Santoni, Paris, Gomes dos Santos aus Friedrichshafen und Wenzel aus Ravensburg schlugen gut ein. Kilian Mützel, Viktor Hartwig, Anderson Gomes dos Santos und Heiko Wenzel schießen die Tore am Fließband und für unsere Elf wird es in der Defensive wieder Schwerstarbeit geben. Im Hinspiel sah man so schlecht nicht aus und Florian Steinle konnte beim 1:3 sein erstes Landesliga-Tor erzielen.
Unterschiedlicher könnten also die Voraussetzungen - klarer Erster gegen abgeschlagenen Letzten - nicht sein. Aber jede Partie hat ihre eigene Geschichte und die zuletzt gezeigten Leistungen lassen Raum für Hoffnungen auf eine Überraschung. Auch der Nachbar aus Schwendi verlor vor 14 Tagen nur sehr unglücklich in Oberzell mit 0:1. So sollte unsere Truppe mit der Einstellung zu Werke gehen, auch diesem Gegner so lange wie möglich Widerstand zu leisten.
So hoffen wir mit Ihnen wieder auf ein engagiertes SVB-Spiel.

Ihr SV Baustetten.