Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 23. Spieltag, TSV Tettnang
Liebe SVB - Freunde.

Leider war es nichts mit der Aktion Eichhörnchen im letzten Heimspiel - sprich dem Hinzufügen von Punkten auf das SVB-Habenkonto. Im Derby gegen die Sportfreunde Schwendi gab es im Nachholspiel eine 0:2-Niederlage. Bei etwas Glück hätte es einen Zähler geben können. Nach ausgeglichener erster Hälfte ohne besondere Höhepunkte waren die abstiegsbedrohten Rottäler etwas agiler und nach 70 Minuten konnte Frank Mensch die Führung erzielen. Die Chance zum Remis war da - Michael Ermold traf kurz vor Ende das Lattenkreuz, aber in der Schlussminute machte Schwendi den Sack zu und hält sich im Rennen.
So kommt es heute zur nächsten Partie zu Hause in unserer Landesliga-Abschiedstour. Der Tabellensechste TSV Tettnang (35 Punkte , 49:31 Tore) kreuzt heute auf dem SVB-Gelände auf. Nach Oberzell (52) und Mochenwangen (49) stellt der TSV den stärksten Angriff. Schon in den 70er Jahren gab es zwischen dem SVB und dem Team aus der schwäbischen Hopfenregion manch heißen Kampf auf dem dortigen Ried-Sportplatz und an der Rottum.
Trainer Peter Riedlinger hat eine recht starke Truppe geformt. Zwar verließ der erfolgreiche Stürmer Daniel Dobrovolski den Verein, aber mit Michael Schuwerk (10 Treffer) kam ein mindestens so starker Offensivmann dazu, der zusammen mit dem absoluten Top-Torjäger Thomas Zech (18) und Michael Zembrod (5) die Gegner das Fürchten lehrt. Für den TSV Tettnang spricht auch, dass sechs eigene Junioren in den aktiven Kader übernommen wurden.
Für unsere Truppe geht es wieder einmal darum, sich so gut wie möglich zu verkaufen und vielleicht wieder, wie gegen Mochenwangen, eine Überraschung zu landen. Die Defensive ist da wohl voll und ganz, vor allem konzentriert, gefordert. Aber das Spiel beginnt mit 0:0 und erst nach dem letzten Pfiff heute Nachmittag wird abgerechnet. Im Hinspiel hielt man 70 Minuten ordentlich mit, dann aber waren Zech und Co. doch zu stark.
Auf einen motivierten SVB-Auftritt hoffen wir mit Ihnen.

So hoffen wir mit Ihnen auf einen guten fairen Lokalkampf.

Ihr SV Baustetten.