Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 22. Spieltag, SF Bronnen
Liebe SVB – Freunde,

Es läuft einfach nicht rund bei unserer Mannschaft. Gegen Sießen im Wald verpasste man knapp den Sieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war man im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft, aber aus vielen Gelegenheiten schaffte lediglich Manoel Leven ein Tor und den knappen Vorsprung konnte der Gast neun Minuten vor dem Ende zum 1:1-Endstand egalisieren.
Danach hat der lange Winter den Terminplanern  an Ostern noch einmal sein Gesicht gezeigt und da beide SVB-Nachholspiele ausfallen mussten, geht es für unsere Jungs jetzt fast nur noch mit den berühmten englischen Wochen bis zum Saisonende durch.
Letzte Woche hatte man sich gegen Stafflangen viel vorgenommen, spielte in den ersten 20 Minuten frech auf und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Das Gegentor nach 24 Minuten warf aber die guten Vorsätze wieder über den Haufen und von der gelb-roten Karte für Manoel Leven nach einem Disput mit dem Schiedsrichter im Anschluss an das Tor erholte sich das Team zu diesem frühen Zeitpunkt nicht mehr. Mit dem Schlusspfiff besiegelte Stafflangen durch einen Konter die 0:2-Auswärtsniederlage.
Unter der Woche gab es dann noch ein Nachholspiel bei der zweiten Garde vom SV Sulmetingen. Zwar lag man in dem schwachen Spiel bei strömendem Regen 1:0 zurück, konnte aber das Ergebnis bis zur Halbzeitpause auf eine 1:2-Führung durch die Tore von Florian Steinle wenden. In der zweiten Hälfte machte Christian Blobel mit dem Treffer zum 1:3 alles klar.
Heute kommen aus dem nahen Rottal die Sportfreunde Bronnen zum Derby-Duell an die Rottum. Der letztjährige Sechste der Abschlusstabelle hatte im Mannschaftskader wenig Bewegung. Nur aus dem eigenen Nachwuchs rückten einige Junioren auf, wozu auch der bis zur B-Jugend beim SVB ausgebildete Stürmer Heiko Klaus gehört, der dann über die Verbandsstaffel A-Jugend der TSG Achstetten in Bronnen landete und der schon einige Treffer erzielt hat. Die aktuelle Situation bei den SF ist bis vor kurzem noch etwas ange-spannt, denn man rangierte in den hinteren Regionen und musste noch um den Verbleib in der A-Liga kämpfen. Dies war wohl auch der Grund dafür, dass der langjährige Trainer Timo Räpple im Herbst ausschied und durch den renommierten ehemaligen Oberligaspieler Hartmut Pohl ersetzt wurde. Im Winter verließ zudem Routinier Bernd Fröhlich den Verein Richtung Sulmetingen. Doch in den letzten Wochen konnte man sich mit guten Ergebnissen wieder etwas Luft nach unten verschaffen. Auf den seit Jahren erfolgreichen Torjäger Nicolai Pietsch bauen die Bronner beim Kampf um die nötigen Punkte. Im Gastspiel in Bronnen konnte Thomas Nichter kurz vor Ende zum 1:1-Endstand ausgleichen.
Der heutige Gegner wird um die Zähler mit allem nötigen Einsatz ringen und unserer Elf vieles abverlangen. Darauf stellen sich unsere SVB-Akteure mit Sicherheit ein und sie werden versuchen, den eigenen Punktestand zu verbessern  und als Sieger den Platz zu verlassen.
So hoffen wir mit Ihnen auf ein engagiertes Nachbarschaftsduell.

Ihr SV Baustetten.