Stadionblatt 1. Spieltag
vom 27. August 2000

Liebe SVB - Anhänger!
Nach den intensiven Wochen der Vorbereitung ist es wieder so weit:
Ab heute rollt das Leder im Kampf um Punkte und Meisterschaft. Nach dem Bezirksklassenabstieg vor einem Jahr  wusste man beim SVB ja eigentlich nicht, wo man stand. Unter dem engagierten Coach Paul Mayer gelang es, dem Team wieder Leben einzuhauchen und aus dem Freundeskreis trug eine Gruppe von Gönnern dazu bei, dass die mannschaftliche Substanz verstärkt werden konnte. Nach einem harten Endspurt gelang es den Relegationsplatz zu erreichen und um den Wiederaufstieg zu spielen. Eine Schwächephase im entscheidenden Match gegen die LG Unterschwarzach machte beim 2:6 alle Träume vollkommen zu nichte.
So steht unser Klub weiter in der Kreisliga A und muß einen neuen Anlauf nehmen. Dabei haben sowohl die Vereinsführung als auch die sportliche Leitung ein neues Gesicht. Gerold Kohler hat unseren langjährigen und verdienstvollen Hans Hess als Abteilungsleiter beerbt und sucht gleichwohl den sportlichen Erfolg. Dabei gelang es ihm, unser Eigengewächs Jochen Kühner, der dem SVB immer verbunden blieb, nach erfolgreichen Landesligajahren beim SV Reinstetten als Spielertrainer in die Verantwortung zu nehmen. Vielleicht gelingt es ihm, in die Fußstapfen seines Vaters Karl zu treten, der den SVB - Aufschwung in den 70er Jahren als spielender Trainer einleitete. Wir wünschen ihm auf jeden Fall viel Erfolg. Als Co - Trainer steht ihm mit Karl - Heinz Romer unser Ex - Landesligakäpitän tatkräftig zur Seite.
Auch im Mannschaftskader hat sich einiges geändert. Eine SVB -Säule wird nicht mehr auflaufen, denn Reiner Freund hat nach vielen langen Jahren die Kickstiefel ausgemustert und wir danken ihm hier nochmals für sein mehr als 100% iges Engagement in- und ausserhalb des Spielfeldes. Neu bei uns ist mit Stefan Lachenmaier ein Routinier, der vom FV Olympia den Weg herüber fand. Unseren Jungaktiven Daniel Osis, Klaus Bolkart, Dilger Michael, Mahle Johannes, Betz Matthias und Baur Christian wünschen wir eine gute Saison.
Als Gegner stellt sich heute gleich unser Stadtrivale FV Olympia II vor. Dieser musste ein Jahr nach dem Aufstieg den bitteren Weg zurück antreten, so dass das Derby den Auftakt macht. Die"Zweite" aus Laupheim soll Spieler an die Landesliga heranführen. Durch einen allgemeinen Umbruch unter dem Wasserturm ist das Team wohl in seinem Leistungsvermögen schwer einzuschätzen, aber ein Lokalkampf motiviert in besonderer Weise.
Nach einer verpatzten Generalprobe eine gute Premiere - nach diesem Motto könnte unsere Mannschaft heute verfahren. Im Pokal gegen Ummendorf schied man nach einem Elfmeterkrimi unglücklich aus. Ein guter Start in die Punkterunde wäre ein recht lohnendes Ziel für die Männer um Jochen Kühner, für das sich jeder heute zerreisen sollte.
So wünschen wir uns allen einen spannenden Lokalkampf und einen guten erfolgreichen Saisonverlauf

Ihr SV Baustetten