Stadionblatt 19. Spieltag
vom 1. April 2001

Liebe SVB-Sportfreunde!

Der Dauerregen der letzten Wochen hat nun schon das zweite SVB - Spiel auf fremdem Terrain verhindert. So konnte auch in Sießen nicht gespielt werden.
Bleibt als einzige absolvierte Partie das Derby vor 14 Tagen gegen Schemmerberg. Unser Team ist dabei recht mühsam in die Frühjahrsrunde gestartet. Der von unserem ehemaligen SVB - Spieler Josef Hagel in der Winterpause topfit gemachte Gegner spielte gut und hochmotiviert mit. Sie starteten anfangs mit guten Chancen, so dass der Baustetter Führungstreffer etwas glücklich und kurios fiel. Ein Freistoss unseres Künstlers Markus Baur wurde von Tormann Betz glänzend pariert, ein Verteidiger brachte aber den Abpraller unglücklich im eigenen Tor unter. Mit dem 2:0 durch Stefan Lachenmaier kurz vor der Pause schien die Sache gelaufen zu sein. Aber die Rißtäler ließen nicht nach, brachten unsere Abwehr mehrmals in Bedrängnis und nach dem Anschlusstreffer in den Schlussminuten gab es noch eine riesige Möglichkeit zum Ausgleich. Die 3 Zähler blieben etwas glücklich an der Rottum.
Aber auch die Konkurrenz lässt Federn. Der bisher härteste Konkurrent Burgrieden konnte aus seinen 3 Spielen gerade einen Punkt ergattern, unser Vorsprung wurde dabei weiter ausgebaut.
Wenn es die Witterung zulassen sollte, spielt man heute gegen den alten Rivalen SV Balzheim, mit dem wir viele Jahre in der Bezirksliga Duelle auch um die dortige Meisterschaft ausgefochten haben. Letzte Saison war das Team aus dem Illertal lange Kon-kurrent um den Relegationsplatz. In der laufenden Spielzeit kamen die Spieler um den auch in Baustetten altbekannten Trainer Klaus Stammel nicht so richtig in Tritt und belegten einen guten Mittelfeldplatz. Der Abgang von Oliver Kächler nach Reinstetten war sicher eine spielerische Schwächung, aber mit Mittelfeldspieler Frank Schmid, seit langen Jahren Leistungsträger, und Torjäger Hans Baur stehen überdurchschnittliche Fußballer auf dem Feld. In der Hinrunde verlor unsere Elf nach starker erster Halbzeit in den Schlusssekunden noch mit 1:2.
Dies sollte für die heutige Auseinandersetzung Warnung genug sein, dass man von Anfang bis Ende hochkonzentriert zu Werke gehen muss, will man als Sieger vom Feld gehen. Personell gesehen stehen wohl bis auf den seit längerem angeschlagenen Reiner Freund alle Spieler zur Verfügung, so dass von den Fähigkeiten her einem engagierten Spiel unserer Mannschaft nichts im Wege stehen sollte.
Auch unsere Reserve konnte erst einmal antreten und erledigte diese Aufgabe mit einem klaren 5:0 gegen Schemmerberg. Gegen die traditionell starke Reserve des SV Balzheim darf man wohl von den Männern um Kapitän Thomas Roth einen guten Auftritt erwarten, wenn jeder der aufgebotenen Spieler die ,,Zweite" auch als wichtiges Team für das Vereinsgeschehen und die Darstellung des SVB begreift.
So erwarten wir uns mit Ihnen gute und erfolgreiche Spiele.

Ihr SV Baustetten