Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 18. Spieltag, Spfr. Isingen
Liebe Freunde des SV Baustetten.

Ein letztes Mal geht es in diesem für unseren SVB recht turbulenten Jahr um Punkte in der Landesliga.
Das Derby gegen die SF Schwendi ist Schnee und Eis zum Opfer und damit ausgefallen. Letzte Woche bei der geplanten Partie gegen den FV Bad Saulgau waren es ebenfalls die widrigen Platzverhältnisse, die einen Spielausfall verschuldeten.
Im letzten Spiel des Jahres 2008 empfängt unsere Mannschaft den Gegner mit dem wohl weitesten Anreiseweg. Die in grün-weißen Farben antretenden Sportfreunde aus Isingen kommen vom Kleinen Heuberg ins Rottumtal. Isingen ist Teilort der Stadt Rosenfeld und liegt ca. zehn Kilometer westlich der Zollern-Alb-Kreisstadt Balingen. Als erfolgreichster Verein der Stadt zählen die SF etwa 700 Mitglieder - so viele, wie die Gemeinde an Einwohnern hat. Und erfolgreich sind die Fußballer in dieser Saison. Bis vor zwei Wochen führte man die Tabelle an und verlor diese Position nur, weil Isingens letzte beiden Partien ebenfalls  ausfielen und Konkurrent Oberzell alles gespielt hat. Seit Mitte der 90er Jahre gehört man der Landesliga an, 2002 musste man kurz runter, 2003 gelang die sofortige Rückkehr. Stark am Erfolg beteiligt war damals der Torjäger und Spielertrainer Fabiano Galinaro, der auch dem SVB so manchen Treffer einschenkte. Auf dem etwas engen Sportfeld in Isingen geht es meist recht leidenschaftlich zu. Aktuell trainiert Matthias Bantle mit seinem Co-Trainer Thorsten Spörl die Truppe und leistet beste Arbeit. Nur drei Zugänge meldete der Verein im Sommer aus der nahen Umgebung. Man wollte in die obere Tabellenhälfte und schaute sich das Geschehen bisweilen oft von der Spitze aus an. Zum Auftakt setzte es eine deftige 0:5-Niederlage in Saulgau, danach verließ man nur zweimal das Feld ohne Punkt und dies beides mal zu Hause (1:5 gegen Oberzell, 1:2 gegen Isny). So hat man am Heuberg 32 Punkte gesammelt und mit 33 Toren nach Oberzell (42) mit zwei Spielen weniger am meisten erzielt. Zehn Torschützen weist die Statistik auf, wobei Martin Horn (7), Kevin Schmid (5), Norbert Baur (5) sowie Peter und Benjamin Schuhmacher (zusammen 9) den Großteil markierten.
Unsere Mannschaft musste diese Sturmstärke in Isingen leidvoll erfahren, denn im Hinspiel musste man mit 0:7 die Heimreise antreten. Für Trainer und Spieler gilt es heute, nochmals alles zu geben und ein besseres Resultat zu erzielen gegen den klaren Favoriten, um damit mit  Motivation und Anerkennung in die Pause zu gehen und im Frühjahr die Saison gut über die Bühne zu bringen.
Der SVB bedankt sich für Ihre Treue, wünscht Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute zum Jahreswechsel und für 2009. Wir zählen auch zukünftig auf Ihre Unterstützung.
So hoffen wir auf ein gutes Spiel und ein Wiedersehen spätestens im März 2009.

Ihr SV Baustetten.