Stadionblatt 17. Spieltag
vom 18. März 2001

Verehrte SVB-Freunde!

Nachdem der Punktspielstart unseres SVB ins Jahr 2001 regelrecht ins Wasser fiel und in Laupertshausen nicht gespielt werden konnte, geht es heute mit einer Heimpartie in die Frühjahrsrunde. Mit 11 Zählern Vorsprung ging unsere erste Mannschaft in die lange Winterpause. Mitentscheidend dafür war der Sieg im absoluten Topspiel gegen einen starken SV Burgrieden, wobei beim 3:1 - Erfolg Daniel Osis, Klaus Romer und Routinier Markus Baur für die Treffer verantwortlich sind. Was von den Anhängern dabei ebenfalls mit gewissem Stolz registriert wurde, war die Tatsache, dass nur Spieler auf dem Feld standen, die alle schon in der Jugend das blau - weisse SVB - Trikot getragen haben. Es spricht eindeutig dafür, dass Spitze und Breite des derzeitigen Spielerkaders an Substanz speziell aus den eigenen Reihen gewonnen haben.
Über die Winterpause hinweg dürften die Leistungsstärke und der Konkurrenzkampf noch zugenommen haben. Als Neuzugänge haben Volkan Karaismailoglu und Bayram Kürtoglu den Weg von der LJG Unterschwarzach ins Rottumtal gefunden und sich in der Vorbereitung bereits als gefährlicher Stürmer bzw. als dynamischer Aussenspieler empfohlen. So wollen wir unsere neuen SVB - Spieler auch an dieser Stelle ganz herzlich willkommen heissen und ihnen mit dem Team viel Freude und Erfolg wünschen.
Verlassen hat uns Josip Jelica, der zum SV Äpfingen zurückgekehrt ist und dem wir ebenfalls einen guten sportlichen Weg wünschen.
Wir erwarten heute auf unserem Sportgelände den Nachbarn von der anderen Seite des Rieds, den SV Schemmerberg zum Derby, den wir mit seinen Anhängern begrüssen. Der Gast spielt keine einfache Saison. Die Männer um Trainer Ralf Müller konnten sich von Beginn an nicht aus den Niederungen der Tabelle lösen und müssen schwer um den Klassenerhalt kämpfen. Dabei erzielten sie am letzten Spieltag einen wichtigen 1:0 - Sieg gegen den Mitkonkurrenten aus Äpfingen. Sie werden heute einen unangenehmen Gegner abgeben, der seine Chance kämpferisch zu nutzen versuchen wird. Der 4:1 - Erfolg aus dem Hinspiel darf nicht dazu verleiten, den SVS zu unterschätzen, vor allem da unsere Akteure noch ohne Wettkampfpraxis sind. Aber unser Trainergespann Jochen Kühner und Karl-Heinz Romer sollten die richtigen Worte zu finden und die nötige Einstellung zu vermitteln wissen.
Auch für die Reserve ist heute die erste Partie um Punkte angesagt. Nach der Niederlage gegen Burgrieden will man sich deshalb engagiert um einen Sieg bemühen.
So wünschen wir Ihnen einen unterhaltsamen Sportplatznachmittag.

Ihr SV Baustetten