Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 15. Spieltag, SV Oberteuringen
Liebe treue SVB-Anhänger

Auch in den vergangenen Spielen blieb unserer Mannschaft ein Erfolgserlebnis versagt. Gegen Rangendingen verlor man zu Hause 0:3, beim Zweiten der Tabelle, dem FC Isny musste man nach gutem Spiel achtbar mit 1:3 die Heimreise antreten.
Gegen die Älbler aus Rangendingen war es die unkonzentrierte Anfangsphase, in welcher man nach Fehlern in Mittelfeld und Defensive schnell mit 0:2 zurücklag und als man ins Spiel gefunden hatte, ergab ein weiterer Fehler noch vor der Pause das 0.3. Danach spielten unsere Männer durchaus gut mit, aber die Aktionen am und im Strafraum fehlte die letzte Konsequenz, um zu echten Chancen zu kommen und noch etwas zu bewegen.
Beim Spitzenteam in Isny gab man eine gute Vorstellung ab. Die Allgäuer konnten vor der Pause in Führung gehen, aber Mitte der zweiten Halbzeit ergab ein schöner Spielzug durch Philipp Schaible den Ausgleich und nährte die Hoffnung auf eine Überraschung. Aber nach der erneuten Führung des Gegners konnten eigene Gelegenheiten nicht genutzt werden und kurz vor Ende fing man den dritten Treffer.
Zum Abschluss der Vorrunde gibt es doch noch ein besonderes Spiel. Die beiden etwas abgeschlagen am Ende der Tabelle stehenden Mannschaften duellieren sich heute auf den "Unteren Wiesen". Der SV Oberteuringen, unser heutiger Gast, hat teilweise ähnliche Schicksale wie unser SVB. Nach einigen Jahren Abstinenz schaffte der an der alten badisch-württembergischen Landesgrenze gelegene Ort in der Nähe von Markdorf die Rückkehr aus dem Bezirk Bodensee in die höhere Klasse. Frühere Gastspiele in der Landesliga waren auch nur kurz und auch in dieser Saison sind die Vorzeichen nicht sehr gut. Mit sieben Punkten und 16: 42 Toren ist die Elf von Trainer Michael Steinmassl einen Platz besser als der SVB und hat auch schon ein paar klare Niederlagen einstecken müssen. An Spieltag fünf gab es den ersten Zähler (2:2 gegen Birkenhard), in der siebten Runde den ersten Sieg (1:0 gegen Reinstetten) und vor drei Wochen konnte Schwendi mit 4:3 geschlagen werden - alle Punkte also gegen Riß-Vertreter. Letzten Sonntag gab es dann beim 2:3 einen großen Kampf gegen Spitzenreiter Isingen. Achten muss man besonders auf Sturmspitze Michael Drews, der schon sechs Treffer erzielte.
Will man in Baustetten noch einen Vorrundenerfolg feiern, so ist heute die letzte Gelegen-heit, was allerdings auch der Gegner weiß. Unser Trainergespann Volkmar Hackbarth und Jochen Kühner ist erfahren genug, um unsere Spieler gut auf die Partie einzustellen. Vielleicht kann man die guten Leistungen aus Isny bestätigen und für heute konservieren. Für jeden Akteur im Kader muss es eine Selbstverständlichkeit sein, sich heute auf dem Platz voll einzusetzen und um die Punkte zu kämpfen. So könnte der SVB die Serie der Oberteuringer gegen die  Riß-Teams durchbrechen und selbst erfolgreich sein.
In diesem Sinne hoffen wir auf ein erfolgreiches SVB-Spiel.

Ihr SV Baustetten.