Stadionblatt 15. Spieltag
vom 3. Dezember 2000

Verehrte SVB-Freunde!

Nach vierwöchiger Pause geht es heute nochmals vor der langen Winterpause um Punkte auf heimischem Terrain. Gast ist der härteste Verfolger, der zweitplatzierte SV Burgrieden. Es wird das absolute Spitzenspiel in der Kreisliga sein.
Die letzten Spiele sahen eine durchwegs siegreiche Baustetter Truppe. In der Heimpartie gegen Attenweiler machten Andi Cole (2) und Markus Baur die Treffer zum 3:0- Sieg. Hart umkämpft war dann das Derby beim FV Rot. Nach 90 Minuten stand ein 3:2- Erfolg zu Buche, den Markus Baur mit 2 und Klaus Romer mit dem Siegtor sicherten. Ein schlitzohriger Streich war dabei der Freistoss von ,,Jaschla" Baur zum 1:1. Und letzten Sonntag konnte man auch beim FV Olympia auf dem Sandplatz (eine sportliche Farce, dass man bei dem herrlichen Herbstwetter auf dieses Gelände gezwungen wurde) mit 2:1 als Gewinner vom Feld gehen. Die Fronten schienen nach den frühen Treffern von Andi Cole und Jochen Walter eigentlich geklärt zu sein. Nach dem Anschlusstreffer wurden eindeutige Chancen im Minutentakt vergeben.
So hat unser SVB im Moment 8 Zähler dem heutigen Gegner, dem grün-weißen SVB, voraus. Die Rottäler sind wohl die Überraschung der laufenden Spielzeit. In der vergangenen Saison lange im Abstiegskampf, verlor man mit Marco Liebmann einen starken Nachwuchsspieler nach Schwendi. Dem neuen Trainer Alois Schädle, bisher im Illerbereich tätig, gelang es mit talentierten Jugendspielern und Neuzugängen (Ecker, die Brüder Durst usw.) eine starke Mannschaft zu formen. Dies musste auch unser Team in der Hinrunde erfahren, als man mit 1:3 unterlag. Sieht man auf die Burgrieder Torschützenliste, so zeigt sich, dass auf breiter Front ins Netz getroffen wird, die Elf offensiv also schwer auszurechnen ist.
So gilt es also heute für die Spieler im blauen Trikot, sich nochmals zu motivieren und den Abstand zum direkten Verfolger zu wahren, um mit einem guten Polster der Frühjährsrunde entgegenzusehen. Der Erfolg zeigt sich auch neben dem Spielfeld, denn man sieht wieder mehr Zuschauer auf den „Unteren Wiesen“. Auch auswärts sieht man Gesichter, die Spieler aus sehr guten SVB-Zeiten waren. Dies sollte ein zusätzlicher Ansporn sein, die Serie der letzten Spiele unbedingt verteidigen zu wollen. Jochen Kühner wird wohl schon die richtigen Worte finden. Was für die aktuellen Ballakteure spricht ist, dass die Ausfälle wichtiger Positionen (Frank Hoch, Stefan Lachenmaier und zuletzt Jochen Kühner) zu keinem Leistungsabfall geführt haben.
Auch die Reserve verabschiedet sich nach einer Reihe recht erfolgreichen Partien heute von uns in die Winterpause. Nach den klaren Siegen gegen Attenweiler (5:1, Tore: Josip Jelica, Andreas Schmidt, Stefan Neuer, Christoph Hettich, Christian Baur) und in Rot ( 6:1, Tore: Ch. Hettich(2), M. Dilger, J. Jelica, Ch. Baur, Elmar Weckerle) wünschen wir unserer ,,zweiten" natürlich auch gegen das gleichfalls in der Spitze stehende Burgrieder Team einen weiteren Erfolg.
So wünschen wir uns und Ihnen einen Nachmittag mit gutem Fussballsport und verabschieden uns von Ihnen mit den besten Wünschen bis ins nächste Jahr.
 
  Ihr SV Baustetten