Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 13. Spieltag, TSV Wain
Liebe SVB - Freunde.

Wir bleiben weiterhin die Unentschiedenkönige der Liga. Nach den beiden 1:1-Spielen gegen die Topclubs aus Schönebürg und Biberach kam man auch gegen Tabellennachbarn Warthausen lediglich zu einem Remis. Dieses fiel allerdings wesentlich höher aus, als die Unentschieden der vergangenen Spiele.
Die Partie gegen den TSV begann eigentlich mit einem frühen Dämpfer. Schon nach zehn Minuten lag der SVB am vergangenen Sonntag auf eigenem Feld mit 0:1 zurück, doch konnte Philipp Schaible mit einem Doppelschlag in den weiteren Minuten das Ergebnis in einen 2:1-Vorsprung verwandeln. Martin Schick besorgte noch vor der Halbzeit das eigentlich beruhigende 3:1. Nach dem Wechsel allerdings schaffte Warthausen den 3:3-Ausgleich. Unsere Elf verlor aber nicht den Mut und eine erneute Führung gelang Fabian Sontheimer eine Viertelstunde vor Schluss. Doch einmal mehr brachte es unsere Elf nicht fertig, einen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und so fiel fünf Minuten vor dem Ende der zwar leistungsgerechte aber dennoch unglückliche Ausgleich.
Nun liebe Sportfreunde, sehen wir heute das letzte, in einer langen Kette von Nachholspielen in diesem Frühjahr. Die  nasskalte Witterung des Novembers und der erneute Wintereinbruch am Osterwochenende bringen uns heute ein weiteres Zusatzspiel. So erscheint heute der TSV Wain, um die Tabelle endgültig zu begradigen. Der letztjährige Elfte der Tabelle liegt auch diese Saison im Bereich des Mittelfeldes. Große Veränderungen bei den Spielern gab es nicht. Aber mit Sven Biberacher, der von Illerrieden wechselte, ist bereits der dritte sportliche Leiter im Amt. Begonnen hatte am Anfang der Spielrunde der Ex-SVBler Manuel Wolfmaier als Spielertrainer. Dieser trat, nach eigener Aussage wegen zu geringer Perspektiven und zu wenig Engagement seiner Truppe, im Herbst ab. Ralf Schlegel übernahm dann interimsweise als spielender Coach. Die Wainer, vor zwei Jahren noch Bezirksligist, wollten auf jeden Fall in der Klasse bleiben und das sollte mit dem neuen Mann an der Linie und im Mittelfeld geschafft werden. Der Erfolg war da und der Klassenerhalt ist eigentlich gesichert, denn von den Punkten her wird am Ende ein Rang zwischen Platz acht und elf das finale Ergebnis sein. Die meisten Treffer beim heutigen Gast erzielte bisher Andreas Zechel mit sieben Toren, aber auch der neue Spielertrainer Sven Biberacher traf seit seinem Transfer schon fünfmal ins gegnerische Gehäuse.
Für unsere Spieler um ihnen mitspielenden Coach Christian Blobel geht es zwar um nicht mehr viel. Doch kann mit einem Sieg heute ein versöhnlicher Platz fünf erreicht werden, den es dann bis zum Ende der Saison zu verteidigen gilt. Die erste Gelegenheit bietet sich unserer Mannschaft nach dem langen Pfingstwochenende am Sonntag beim Rückspiel erneut gegen den TSV.
So wünschen wir unseren Farben heute endlich wieder einen Sieg.

Ihr SV Baustetten.