Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 13. Spieltag, SV Rangendingen
Liebe SVB - Fans.

Bis letzten Sonntag wurden die Ergebnisse wieder knapper und die Spiele ansehnlicher. Nach dem 1:3 in Tettnang gab es zu Hause im Derby gegen Reinstetten ein recht knappes 1:2. Doch letzte Woche gegen Allmendingen setzte es wieder eine deftige und verdiente 0:4-Niederlage.
In der Partie gegen den Rottumtal-Rivalen SV Reinstetten hatte man die ersten Chancen. Als aber der Gast einen umstrittenen Strafstoß erhielt, den unser Ex-Spieler Bernd Böhringer verwandelte, tat sich unsere Elf schwer, wieder in Tritt zu kommen. Im zweiten Teil erhöhte der SVR dann auf 0:2 und es gelangen uns nur wenige Chancen. Eine verwertete Daniel Birk-Braun dann doch zum Anschluss, aber der erhoffte Punktgewinn blieb leider versagt. Letzte Woche gegen Allmendingen war der beobachtete Aufwärtstrend dagegen beendet. Die Mannschaft stand in der Defensive nicht kompakt und agierte viel zu hektisch in der Vorwärtsbewegung, sodass der TSV bereits in der ersten Halbzeit viermal traf und den Vorsprung ohne große Mühe über die Zeit retten konnte.
Heute stellt sich nun eine Mannschaft mit weitem Anreiseweg bei uns vor. Als Aufsteiger aus dem Bezirk Zollern-Alb gelang dem SV Rangendingen die Rückkehr in die Landesliga, der man schon mehrfach angehörte. Unter der Hohenzollern-Burg in der Nähe von Hechingen gelegen, hat man sich schon in den 80er Jahren mit dem SVB duelliert und das letzte Spiel weckt bei alten Baustetter Fußballern keine guten Erinnerungen. 1982 fuhr man am letzten Spieltag über die Alb und ein Sieg wäre zum Klassenerhalt nötig gewesen. Den 0:1-Rückstand konnte man noch ausgleichen, aber am Ende gab es ein 1:5 und damit stieg man in die Bezirksliga ab.
Der Aufsteiger sorgte bisher für Furore. Das Team von Spielertrainer Alexander Eberhart, der selbst als Sturmspitze aufläuft, verlor am zweiten Spieltag zwar in Tettnang 0:4, danach blieb der SVR aber acht Partien ohne Niederlage, ehe es ihn dann in Saulgau mit 0:1 erwischte. Letzte Woche folgte das Spitzenspiel und Lokalderby gegen Tabellenführer Isingen, jedoch verlor der heutige Gast diese Partie knapp mit 1:2. Die Abwehr um Torhüter Frank Wannenmacher und Routinier Gerd Kornibe hat bisher die drittwenigsten Gegentreffer einstecken müssen und offensiv ragt der 19-jährige Marc Haug heraus. Als Mittelfeldspieler geführt hat er die Hälfte (9 von 18) der geschossenen Tore markiert. Diese Bilanz kann sich für einen Liga-Neuling recht gut sehen lassen.
Für unsere immer noch lernenden Jungs heißt es, die Vorgaben des Trainers nach Möglichkeit umzusetzen und kämpferisch in dieses Spiel zu gehen. Was sich bisher gezeigt hat, ist, dass individuelle Fehler sehr häufig bestraft werden und das Augenmerk muss darauf gerichtet sein, sich in dieser Hinsicht von Spiel zu Spiel zu verbessern. Wir sind optimistisch und glauben, dass unsere Spieler dies mit ihren Trainern schaffen können.
So erhoffen wir uns mit  Ihnen ein gutes Spiel unseres Teams.

Ihr SV Baustetten.