Stadionblatt 12. Spieltag
vom 5. November 2000

Verehrte SVB-Freunde!

In den letzten Wochen lief alles recht gut für unseren Verein, so dass sich unsere aktiven Spieler am vergangenen Sonntag mit einem ordentlichen Punktepolster spielfrei zurücklehnen und die Konkurrenz beobachten konnten.
Im letzten Heimspiel konnte auch der Nachbar aus Baltringen dem SVB-Team nicht sehr viel entgegensetzen. Klaus Romer gelang sehr früh der Führungstreffer. Der Ausgleich durch unseren Ex-Spieler Martin Karl störte den Lauf der Dinge kaum. Man erspielte sich so manche Chance, von denen aber nur zwei durch Klaus Romer und Andreas Cole zum Endresultat genutzt werden konnten. Ein Wehrmutstropfen bleibt leider die Unbeherrschtheit von Stefan Lachenmaier, der sich als Lenker und Torschütze im Mittelfeld etabliert hatte und für unser Spiel sehr wichtig geworden ist. Er wird wohl in den letzten Herbstpartien fehlen.
Das Spiel in Äpfingen war eine Standortbestimmung dafür, wie sich die Mannschaft auch ohne die bisherige zentrale Figur bewähren würde - die Analyse fällt durchaus positiv aus. Ein klarer 4:0 - Erfolg mit einer konzentrierten Team-Leistung sprang dabei heraus. Gegen die kämpferischen Gastgeber verwandelte Markus Baur einen Elfer zur Pausenführung und gleich nach dem Wechsel brach Daniel Osis mit dem 2:0 eigentlich schon den Widerstand. In der klar dominierten Schlussphase rundete Klaus Romer mit zwei weiteren Treffern den Sieg ab.
Zwei Spieltage dauert die Vorrunde noch und 4 Spiele sind es noch bis in die lange Winterpause. So geht es nächste Woche zum Vorrundenende noch zum Mitfavoriten FV Rot und heute empfangen wir recht herzlich mit dem TSV Attenweiler eine Elf, die sich auch im Verfolgerfeld befindet. Im letzten Spieljahr auf Rang 10 gelandet, gab man um den langjährig bewährten Trainer Richard Boscher den Klassenerhalt als Ziel aus und hält sich nun gut im Vorderfeld. Niederlagen in Schwendi, Laupertshausen und Baltringen verdarben eine noch bessere Bilanz. Mit den beiden Offensivkräften Andreas Nusser und Michael Stecher verfügt man auch über treffsichere Akteure.
In den nächsten Spielen (Rot, Laupheim, Burgrieden) hat man es nun selbst in der Hand, die Weichen für die Frühjahrsrunde richtig zu stellen. Dies sollte für jeden einzelnen im SVB-Trikot Motivation genug sein, mit der richtigen Einstellung und taktischer Disziplin in die noch ausstehenden Partien zu gehen.
Unsere Reserve landete in Äpfingen einen deutlichen 6:1 - Sieg. Christoph Hettich (4), Thomas Roth und Andreas Schmidt sorgten für die Treffer. So ist der Elf auch heute ein Erfolg zuzutrauen.
So wünschen wir uns heute wieder erfolgreichen Fußballsport.

Ihr SV Baustetten