Stadionheft SV Baustetten, Ausgabe 11. Spieltag, Türkspor Biberach
Liebe SVB – Freunde.

Wieder einmal hat man Punkte liegen lassen – so das Fazit der letzten beiden Spielen gegen den SV Alberweiler und den SC Schönebürg. Darüber hinaus war das Spiel in Schönebürg bereits das dritte 1:1 in Folge.
Im Spiel gegen Alberweiler bestimmten unsere Männer den größten Teil der Partie, hatten Chancen im Überfluss, aber der Treffer von Tobias Spähn war am Ende zu wenig, denn nach dem späten1:1-Ausgleich hatte der Gast sogar die noch größere Siegchance nach einem groben Abwehrschnitzer.
Umgekehrt, aber vom Resultat identisch, verlief das Aufeinandertreffen mit dem Sportclub Schönebürg. Beide Mannschaften spielten eine schwache erste Hälfte und nach dem Seitenwechsel war der Gegner zunächst die agilere Mannschaft, was das 1:0-Führungstor für den SCS zur Folge hatte. Doch unsere Mannschaft kam noch einmal zurück, doch der 1:1-Ausgleich durch Manoel Leven kam in der 88. Minute zu spät, um noch einmal das Spiel zu drehen.
So steht heute wieder eine durchaus richtungweisende Partie auf dem Programm. Der diesjährige Bezirksligaabsteiger und frühere Landesligist Türkspor Biberach kommt zu uns ans Rottumufer. Als Ziel gab man selbstbewusst den Titel und den Wiederaufstieg aus. Mit einer Reihe von Neuzugängen soll dieses Bestreben angegangen werden. Der Vereinsphilosophie entsprechend haben viele von den Spielern türkische Wurzeln. Ohne Hans Sulz als Trainer wird es weiter gehen, denn das erfahrene Trainerurgestein des Bezirks hat nach wenigen Spielen sein Engagement beendet. Unterschiedliche Auffassungen über die Leistungsstärke der Mannschaft sollen dafür der Auslöser gewesen sein. Für Sulz übernahmen Tzafer Moustafa und Waldemar Waletzki die sportliche Leitung des heutigen Gasts. Vor zwei Wochen konnte man mit einer klasse Leistung das Spitzenspiel in Stafflangen mit 4;3 gewinnen und damit an die Tabellenspitze stürmen. Als Torjäger haben sich bisher Ersan Karbuz mit neun und Spielertrainer Tzafer Moustafa mit fünf Treffern hervorgetan, wobei Karbuz beim 5:0 in Ingerkingen alle fünf Tore alleine erzielen konnte. Auf die beiden Offensivkräfte muss unsere Abwehr gesondert achten.
Will man heute endlich wieder ein Zeichen setzten und selbst noch nach oben kommen, dann sollte man als Mannschaft eine konzentrierte Leistung abliefern. Beim Spitzenreiter als Gegner muss dafür eigentlich keine besondere Motivation nötig sein. Einstellung und Kampfvermögen ergeben sich selbstverständlich.
So erwarten wir eine motivierte und einsatzbereite SVB – Truppe.

Ihr SV Baustetten