1. Runde, Bezirkspokal
SV Baustetten - TSG Achstetten II (12.08.2012)

SV Baustetten - TSG Achstetten II   0:2 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2 TSG Achstetten II (38. Foulelfmeter, 70.)

Spielbericht: Nach anfänglichem Abtasten im Pokalspiel zwischen dem SVB und Ligakonkurent TSG Achstetten II kam die Heimelf im Anschluss besser ins Spiel und dominierte die Partie. Der SVB zeigte einige schöne Spielzüge, verpasste es allerdings, in Führung zu gehen. Dabei wurden größte Möglichkeiten teils vergeben oder vom guten Gästetorwart pariert.
Nach gut einer halben Stunde kam der Gast immer besser ins Spiel, ohne sich große Chancen heraus zu spielen. Dennoch ging die TSG nach einem kapitalen Abwehrfehler unserer Elf und dem folgenden Elfmeter in Führung.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte die Heimmannschaft nochmal das Spiel zu drehen, doch fehlte die letzte Entschlossenheit. Ab der 60. Minute verflachte die Partie zusehens - Achstetten dominierte nun, indem es den Ball in den eigenen Reihen laufen ließ. In der 70. Minute kam es zur Vorentscheidung. Nach einem schönen Spielzug der Gäste und einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Heim-Elf, tauchte ein Achstetter allein vor Torwart Thomas Weinbuch auf und ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen.
In der Folge zeigten beide Teams nicht mehr viel. Weinbuch im Baustetter Tor, der den verletzten Alexander Leven sehr gut vertrat, zeigte noch zwei klasse Paraden und verhinderte so eine höhere Niederlage. Beim SVB lief nach vorne nichts mehr zusammen und die Mannschaft wirkte erschöpft von den hohen Sommertemperaturen. Lediglich nach Standardsituationen wurde noch ein Hauch von Gefahr ausgestrahlt. Mehr als ein Treffer durch Manoel Leven, welcher wegen Abseits allerdings nicht anerkannt wurde, konnte nicht mehr erreicht werden.
Somit verabschiedet sich der SV Baustetten, wie schon die vergangenen Jahre, früh aus dem Pokalwettbewerb.

Pokalspielübersicht