Schwäbische Zeitung 22.09.2008
SV Schemmerhofen bleibt an der Spitze

ACHSTETTEN (ab) - Der SV Schemmerhofen bleibt trotz eines Unentschiedens in Achstetten an der Tabellenspitze der Kreisliga A, Staffel 2. Nach seinem zweiten Sieg in Folge hat der SV Stafflangen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld geschafft.

TSG Achstetten II – SV Schemmerhofen 0:0.
In der ersten halben Stunde hatte die TSG mehr vom Spiel. Nach der Pause erkämpften sich die Gäste mehr Spielanteile. Mit zwei Paraden in der Schlussphase hielt der Achstetter Torwart den letztlich verdienten Punkt fest.
SV Aßmannshardt – SV Äpfingen 1:2 (0:1).
Die Heimelf fand über die gesamte Spielzeit kein Mittel, die defensiv einstellten Gäste zu überwinden. Aßmannshardt war optisch überlegen, die Punkte nahmen allerdings die Gäste mit. Tore: 0:1 Michael Hepp (32., Elfmeter), 0:2 (55.) Steffen Miller, 1:2 (80.) Andreas Heckenberger. Vorkommnis: Aßmannshardt verschoss einen Elfmeter (30.). Reserven: Abgesagt wegen Spielermangels beim SVÄ.
TSV Attenweiler – TSV Wain 2:2 (0:2).
In der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel und lagen zur Pause mit 2:0 in Führung. Im zweiten Durchgang kam die Heimelf immer besser ins Spiel und erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden. Tore: 0:1 (14.) Hannes Schlenk, 0:2 (27.) Ilija Kalauz, 1:2 (43.) Alexander Boscher, 2:2 (57.) Daniel Schlegel.
SF Bronnen – FC Wacker Biberach 1:1 (0:1).
Beide Mannschaften vergaben gute Tormöglichkeiten. In der Schlussphase hatte Bronnen optische Vorteile, konnte diese aber nicht in Tore ummünzen. Tore: 0:1 (13.) Darko Jurica, 1:1 (70.) Josef Schlecker. Reserven 0:0.
SV Mietingen II – TSG Maselheim-Sulmingen 1:1 (0:1).
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit waren Chancen Mangelware. Etwas überraschend fiel das 1:0 für die Gäste, Torschütze war Siegfried Hagel (43.). Nach der Pause drängten die Gäste, aber der SVM glich nach 55 Minuten durch einen Elfmeter von Frank Dobler aus. Nach dem Ausgleich waren nur noch die Gäste am Drücker, der SVM rettete das Unentschieden über die Zeit.
SV Orsenhausen – SV Baustetten II 2:1 (0:1).
In einem mäßigen Spiel ging der Sieg der Heimelf voll in Ordnung. Der SVO ließ viele Chancen ungenutzt, deshalb gab es nur einen 2:1-Erfolg. Tore: 0:1 (32.) Fabian Sontheimer, 1:1 (50.) Lothar Mensch, 2:1 (67.) Frank Schillinger.
SV Stafflangen – SF Schwendi II 3:0 (1:0).
Die Heimelf nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Einziges Manko beim SVS war eine kurze Schwächephase vor der Pause. Tore: 1:0 Thomas Enderle (3., Foulelfmeter), 2:0/3:0 (73./88.) Michael Lutz.