Schwäbische Zeitung 17.05.2009
Stafflangen ist neuer Tabellenführer

BIBERACH (ab) - Die TSG Maselheim-Sulmingen hat ihre Tabellenführung an Stafflangen abgegeben. Die TSG verlor in Biberach, während Stafflangen Attenweiler mit 0:4 besiegte.

SV Aßmannshardt - TSG Achstetten II 5:2 (2:1)
Die Heimelf dominierte das Spiel über 90 Minuten, versäumte es aber die Partie frühzeitig für sich zu entscheiden. Im zweiten Durchgang machte Kai Guggenmoser durch einen Hattrick alles klar. Tore: 1:0, 2:1 (14., 31.) P. Guggenmoser, 1:1 (23.) Schuster, 2:2 (46.) Schneider, 3:2, 4:2, 5:2 (59., 82., 90.) K. Guggenmoser.
SV Äpfingen - SF Schwendi II 0:2 (0:1)
Äpfingen versäumte es in Führung zu gehen und baute gegen Ende der ersten Hälfte ab. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte geriet die Heimelf in Bedrängnis. Erst nach dem 0:2-Rückstand bemühte sich der SVÄ, brachte die Gäste aber nicht mehr ein Bedrängnis. Tore: 0:1 (44.) Maier, 0:2 (53.) Schuler.
TSV Wain - SV Baustetten II 4:0 (2:0)
Die Heimelf begann druckvoll und erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten. Baustetten konnte sich bei ihren wenigen Möglichkeiten nicht durchsetzen und so gab es am Ende einen verdienten Heimerfolg. Tore: 1:0, 2:0 (24./40.) Motz, 3:0, 4:0 (66./ 89.) Straub.
FC Wacker Biberach - TSG Maselheim-Sulmingen 1:0 (0:0)
Die Anfangsphase wurde durch gute Möglichkeiten der Gäste bestimmt, die allerdings Wackers A-Jugendtorhüter Rene Hornig alle zunichte machte. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Durchgang kam Wacker besser ins Spiel und Emil Einfalt erzielte in der 72. Minute das "Tor des Tages". Besondere Vorkommnisse: Je eine Gelb-Rote Karte für Biberach (71.) und die TSG (80.).
SV Schemmerhofen - SV Mietingen II 1:0 (1:0)
Die Gastgeber waren über 90 Minuten die bessere Mannschaft, versäumten aber nachzulegen. Fast wäre der SVS kurz vor dem Schlusspfiff noch mit dem Ausgleich bestraft worden. Das Tor erzielte Holger Hofmann in der 18. Minute. Reserven: 3:2 (Nachholspiel gegen SV Äpfingen).
SF Bronnen - SV Orsenhausen 0:0
In einer fairen Partie hatten die Gastgeber leichte Vorteile. Die größte Chance hatten allerdings die Gäste mit einem Elfmeter, den jedoch Benjamin Braun parierte. Reserven: 1:1.
TSV Attenweiler - SV Stafflangen 0:4 (0:0)
In einem schnellen Spiel gab es viele Möglichkeiten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gingen die Gäste in Führung und ließen sich den Sieg, der allerdings zu hoch ausfiel, nicht mehr nehmen. Tore: 0:1 (51.) Breda, 0:2 (64.) Weiler, 0:3 (79.) Enderle (Elfmeter), 0:4 (81.) Müller. Besondere Vorkommnisse: Je eine Gelb/Rote Karte für Attenweiler (75.) und Stafflangen (90.)