Schwäbische Zeitung 20.03.06
FCM strauchelt, Baltringen rückt auf

BRONNEN (ab) - Der Tabellenführer SV Orsenhausen hat in der Kreisliga A, Staffel 2, bei den SF Bronnen mit einem 1:1 zwei Punkte gelassen. Dadurch kam der SV Baltringen bis auf zwei Punkte an den FCM heran. Burgrieden gewann überraschend gegen Wacker.

SV Schemmerhofen – SV Äpfingen 0:2 (0:0).
In einem schwachen Spiel, in dem keine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hätte, waren die Gäste einen Tick cleverer und gewannen etwas glücklich. Tore: 0:1 (60.) Andreas Paal, 0:2 (75.) Daniel Schuster.
SV Burgrieden – FC Wacker Biberach 2:1 (1:1).
Zu einem überraschenden Sieg kam der SV Burgrieden gegen die meist überlegene Mannschaft des FC Wacker Biberach. Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels das klar bessere Team, jedoch wurden viele Tormöglichkeiten teilweise leichtsinnig vergeben. Am Ende hatte das Konterspiel der Gastgeber Erfolg. Tore: 1:0 und 2:1 (24. und 85.) Thomas Ecker, 1:1 (40.) Darko Jurica. Bes. Vork.: Gelb/Rote Karte für den FC Wacker Biberach (68.).
TSV Wain – SV Baustetten II 1:0 (1:0).
Die erste Halbzeit war ausgeglichen, wobei Wain die besseren Chancen hatte. Das „Tor des Tages“ erzielte Frieder Eyrich in der 28. Minute. Im zweiten Durchgang dezimierte sich Wain durch eine Rote Karte selbst und wurde danach schwer in die Defensive gedrängt. Am Ende gewann Wain die Abwehrschlacht und drei Punkte. Bes. Vork.: Rote Karte für Bernhard Neuhauser (TSV Wain/68.).
SF Bronnen – FC Mittelbiberach 1:1 (0:0).
In der ersten Hälfte bestimmten die Gäste das Spielgeschehen, scheiterten aber immer wieder am überragenden Bronner Torhüter Karl-Heinz Wörz. Den zweiten Durchgang gestaltete Bronnen dann ausgeglichen und es entwickelte sich eine spannende und hochklassige Partie. Am Ende hatte die Heimelf sogar noch die größeren Torchancen als der Tabellenführer. Tore: 1:0 (51.) Yasar Yasarogullari, 1:1 (68.) Stefan Binder.
SV Baltringen – FV Rot 4:2 (1:0).
Auch im Heimspiel gegen den FV Rot konnte Baltringen seine Siegesserie fortsetzen. Der SVB war optisch überlegen, führte jedoch bis zur Halbzeit nur mit 1:0. Im zweiten Durchgang schaltete Baltringen einen Gang höher und kam zu einem völlig verdienten Heimerfolg. Der überragende Spieler des SV Baltringen war Rolf Härle, der drei Tor erzielte. Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 (30., 49. und 61.) Rolf Härle, 3:1 (65.) Oleg Deringer, 4:1 (82.) Foulelfmeter (Sven Stumpf), 4:2 (91.) Thomas Geiger.
SV Orsenhausen – SV Stafflangen 2:1 (1:1).
Zu einem knappen, aber verdienten Heimerfolg kam der SV Orsenhausen gegen die Gäste aus Stafflangen. Meist waren die Platzherren die überlegene Mannschaft, doch gab es auch immer wieder Spielphasen, in denen der SV Stafflangen etwas auf kam. Tore: 0:1 (18.) Eigentor; 1:1 (25.) Lothar Mensch, 2:1 (60.) Dominik Hörmann. Bes. Vork.: zwei gelb-rote Karten für den SV Orsenhausen, eine gelb-rote Karte für den SV Stafflangen.
SF Sießen – SV Ingerkingen ausgef.