Schwäbische Zeitung 28.04.2006
FCM rückt an die Spitze

MITTELBIBERACH (ab) - Der FC Mittelbiberach hat in der Kreisliga A 2 die Tabellenführung übernommen. Mittelbiberach gewann sein Nachholspiel gegen den TSV Wain mit 3:2 und zog am SV Baltringen, der am Mittwoch kein Spiel hatte, vorbei.

FC Mittelbiberach – TSV Wain 3:2 (3:1).
Mittelbiberach war in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Auch nach der Pause spielte der FCM offensiv. Die Gäste versuchten zu kontern und hatten mit dem Anschlusstreffer in der 83. Spielminute Erfolg. Danach entwickelte sich eine hektische Schlussphase, wobei der FCM letztendlich als gerechter Sieger vom Platz ging. Tore: 1:0 (10.) Ingo Hämmerle, 2:0 (25.) Manfred Hipper, 3:0 (33.) Giovanni Amico,3:1 (40.) Simon Straub, 3:2 (83.) Marc Schauwecker.
FV Rot – SF Bronnen 2:1 (2:0).
In der ersten Halbzeit waren die Gäste zu passiv, und Rot ging mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel machte Bronnen mehr Druck und hatte nach dem Anschlusstreffer mehrere Chancen zum Ausgleich, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Tore: 1:0 (10.) Heinrich Horte, 2:0 (41.) Miron Sander, 2:1 (58.) Claus Fischer.
SV Ingerkingen – SV Orsenhausen 3:3 (3:1).
Mit Konterfußball waren die Platzherren in der ersten Halbzeit sehr erfolgreich. Den Gästen gelang im zweiten Durchgang aber der Ausgleich. Obwohl Orsenhausen in der Schlussphase nur mit acht Spielern auf dem Feld vertreten war, konnte der SVI nicht den Siegtreffer erzielen. Tore: 1:0 (10.) Christian Neumann, 1:1/3:2/3:3 (15./65./ 79.) Herbert Sailer, 2:1 (30.) Michael Ranft, 3:1 (37.) Jochen Haid. Vorkommnisse: rote Karte für Frank Schillinger (SVO/80.) sowie zwei gelb-rote Karten für den SVO (85./87.).
SV Äpfingen – SF Sießen 1:0 (1:0).
In dem ereignislosen Spiel ging der SV Äpfingen glücklich in Führung. Dies sollte auch trotz einer ebenbürtigen Sießener Mannschaft das Endergebnis sein. Das „goldene Tor“ erzielte Andreas Paal in der 40. Minute. Vorkommnis: eine gelb-rote Karte für den SVÄ (89.).
SV Baustetten II – SV Burgrieden 1:0 (0:0).
Bereits in der ersten Halbzeit hatten die Platzherren viele Chancen, die alle ungenutzt blieben. Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das bessere Team. Es dauerte jedoch bis zur 75. Minute, ehe Michael Ermold mit einem sehenswerten Treffer das „Tor des Tages“ erzielte.