Schwäbische Zeitung 17.11.2008
Aßmannshardt löst Äpfingen ab

ASSMANNSHARDT (ab) - Der SV Aßmannshardt hat den SV Äpfingen an der Spitze der Kreisliga A, Staffel 2, wieder abgelöst. Während der SVÄ gegen Wacker über ein 2:2 nicht hinauskam, siegte Aßmannshardt in Mietingen mit 2:1.

TSV Wain - TSG Achstetten II 0:3 (0:0).
Bei schlechten Platzverhältnissen war der TSV über weite Strecken des Spiels die überlegene Mannschaft, ließ aber beste Chancen ungenutzt. Cleverer spielten die Gäste, die aus ihren wenigen Chancen zur optimalen Ausbeute kamen. Tore: 0:1 (67.) Michael Marquardt, 0:2 (87.) Frank Schuster, 0:3 (90.) Michael Stanzl.
SV Mietingen II - SV Aßmannshardt 1:2 (1:1).
Die Gäste gingen nach wenigen Sekunden durch Timo Guggenmoser in Führung. In der neunten Minute glich Stefan Ackermann für den SVM aus. Danach hatte der SVA die besseren Chancen zur Pausenführung. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und teils hart. Aus dem Getümmel heraus gelang Andreas Heckenberger das Siegtor für den SVA (78.).
TSG Maselheim-Sulmingen - TSV Attenweiler 1:1 (0:0).
Bei widrigen Platzverhältnissen waren beide Mannschaften zunächst nur bei Standardsituationen gefährlich. Nach der Führung der Platzherren steckten die Gäste nicht auf und verdienten sich letztlich das Unentschieden. Tore: 1:0 Siegfried Hagel (65., Elfmeter), 1:1 (80.) Benjamin Bauer.
SV Baustetten II - SF Bronnen 1:0 (0:0).
Nach einer ersten Halbzeit ohne große Höhepunkte vergaben beide Mannschaften im zweiten Durchgang teils hochkarätige Chancen. Das Tor des Tages erzielte Manoel Leven in der 74. Minute mit einem Schuss in den Winkel.
SF Schwendi II - SV Schemmerhofen 1:0 (0:0).
Auf dem schwer bespielbaren Platz blieb viel dem Zufall überlassen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, kamen aber nur zu wenigen nennenswerten Tormöglichkeiten. Die Heimelf erzielte das Siegtor durch einen Foulelfmeter von Ufuk Tokmak in der 43. Minute.
SV Äpfingen - FC Wacker Biberach 2:2 (0:0).
In der ersten Halbzeit waren Torchancen Mangelware. Nach der Pause ging Äpfingen zweimal in Führung, aber die kämpferisch starken Gäste aus Biberach kamen immer wieder zum Ausgleich. Tore: 1:0/2:1 (53./85.) Daniel Schuster, 1:1 (75.) Mate Zorec, 2:2 (92.) Uwe Reh. Reserven: 1:1.
SV Orsenhausen - SV Stafflangen 0:0.
Beiden Mannschaften gelang es nicht, den entscheidenden Akzent zu setzen. Der SVO verschoss in der 60. Minute sogar einen Elfmeter. Reserven: ausgefallen wegen Spielermangels beim SVS.