Schwäbische Zeitung 28.11.2005
Rot verpasst möglichen Sieg

ROT (ab) - Mit einem glücklichen 1:1-Unentschieden für den SV Burgrieden ist das Derby beim FV Rot über die Bühne gegangen. Eine Überraschung gelang dem SV Ingerkingen, der sein Heimspiel gegen Baltringen gewann.

SV Ingerkingen – SV Baltringen 2:1 (0:1).
Auf dem schwer bespielbaren Platz sahen die Zuschauer ein hart umkämpftes Spiel, in dem der SVI am Ende nicht unverdient als Sieger vom Platz ging. Tore: 0:1 (17.) Richard Wallmann, 1:1 (86.) Manuel Götz, 2:1 (90.) Michael Ranft.
FV Rot – SV Burgrieden 1:1 (1:1).
Zu einem glücklichen Punktgewinn kamen die Gäste beim FV Rot. Die Platzherren hatten über die gesamte Spielzeit eindeutig mehr Spielanteile sowie mehr Torchancen. Allein fünfmal traf die Roter Mannschaft nur das Aluminium. Die mangelhafte Chancenauswertung brachte den FVR letztlich um den Sieg. Tore: 0:1 (24.) Christian Baier, 1:1 (30., Foulelfmeter) Vjekoslav Susic. Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für den SVB in der 48. Spielminute.
FC Mittelbiberach – SV Schemmerhofen 4:1 (2:1).
Zu einem nie gefährdeten Sieg kam der FCM, obwohl die Gäste nach sechs Minuten mit 0:1 in Führung gehen konnten. Nach dem 3:1 war das Spiel endgültig zu Gunsten der Platzherren gelaufen. Tore: 0:1 (6.) Thomas Spähn, 1:1 (14.) Stefan Binder, 2:1 (16.) Ingo Hämmerle, 3:1 (60.) Giovanni Amico, 4:1 (66., Foulelfmeter) Ingo Hämmerle.
SV Baustetten II – SF Sießen 2:0 (1:0).
Bei einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging der Gastgeber mit 1:0 in Führung. In der Drangphase der Gäste während der zweiten Halbzeit machte Baustetten mit dem zweiten Treffer alles klar. Tore: 1:0 (19.) Christoph Hettich, 2:0 (76.) Andreas Schmidt.
FC Wacker Biberach – SV Orsenhausen 3:1 (3:1).
Auf schwer bespielbarem Boden stellte der Gastgeber das bessere Team. Trotz eines früheren Rückstandes ließ sich der FC Wacker nicht beirren und stellte bereits im ersten Durchgang den Sieg sicher. Tore: 0:1 (3.) Christian Wölfle, 1:1/2:1 (25./26.) Daniel Paulmaier, 3:1 (43.) Darko Jurica.
SV Äpfingen – SV Stafflangen 2:2 (1:2).
In einem kampfbetonten Spiel lagen die Platzherren nach gut einer halben Stunde bereits mit 0:2 zurück. Äpfingen gab jedoch nie auf und erkämpfte sich noch einen Punkt. Tore: 0:1/0:2 (30./35.) Jochen Müller, 1:2 (38.) Hartmut Denz, 2:2 (51.) Stefan Link.
SF Bronnen – TSV Wain 1:1 (1:1)
Wain beherrschte die Partie klar und hatte eine Vielzahl an guten Torchancen. Der Bronner Torhüter Karl-Heinz Wörz erwischte einmal mehr einen „Sahnetag“ und rettete mit etlichen Glanzparaden den Punkt für die Sportfreunde. Tore: 1:0 (12.) Yasar Yasarogullari, 1:1 (31.) Simon Straub. Besondere Vorkommnisse: Gelb-rote Karte für die SF Bronnen in der 81. Spielminute.