Schwäbische Zeitung 10.11.2008
SV Äpfingen löst SV Aßmannshardt ab

ASSMANNSHARDT (ab) - Der SV Aßmannshardt hat in der Kreisliga A, Staffel 2, nach einer weiteren Niederlage die Tabellenführung an den SV Äpfingen verloren. Die SF Bronnen und der FC Wacker Biberach gewannen ihre Heimspiele und verschafften sich dadurch im Tabellenkeller etwas Luft.

TSG Achstetten II - SV Äpfingen 1:3 (0:2).
Ein frühzeitiger Doppelschlag brachte die TSG in Bedrängnis. Die Gastgeber versuchten zwar immer zum Anschlusstreffer zu kommen, aber stattdessen erhöhte der SV Äpfingen kurz nach der Pause auf 0:3 und das Spiel war gelaufen. Tore: 0:1 und 0:2 (9. und 11.) Daniel Schuster, 0:3 (55.) Markus Wegerer, 1:3 (75.) Matthias Schneider.
SV Aßmannshardt - SV Stafflangen 2:3 (0:1).
In einem temporeichen und guten Spiel bezog der SV Aßmannshardt seine zweite Niederlage in Folge. Den Gästen aus Stafflangen gelang es, einen Rückstand in noch einen etwas glücklichen Sieg umzuwandeln. Tore: 0:1 (6.) Michael Lutz, 1:1 (56.) Manuel Ringeis, 2:1 (59.) Matthias Hertenberger, 2:2 (75.) Jürgen Schmidberger, 2:3 (84.) Bernd Weiler. Reserven: 2:4.
TSV Attenweiler - SV Orsenhausen 1:2 (1:0)
Der TSV Attenweiler war in der ersten Halbzeit drückend überlegen, machte aber aus seinen Tormöglichkeiten viel zu wenig. Im zweiten Durchgang machten die Gäste mit Windunterstützung etwas mehr Druck und kamen durch zwei späte Tore zu einem glücklichen Sieg. Tore: 1:0 (5.) Achim Traub, 1:1 (79.) Gerhard Haid, 1:2 (88.) Benjamin Frey.
SF Bronnen - SV Mietingen II 3:0 (2:0).
Die Gastgeber hatten das Spiel jederzeit sicher im Griff und hätten bei einer besseren Chancenauswertung durchaus noch höher gewinnen können. Tore: 1:0 (31.) Andreas Glass, 2:0 (33.) Andreas Bauer, 3:0 (47.) Sergey Haus.
SV Schemmerhofen - TSG Maselheim-Sulmingen 0:1 (0:0).
In einem schwachen Spiel siegten die Gäste gegen die stark ersatzgeschwächte Heimelf glücklich. In einem Spiel, in dem kein Team den Sieg verdient gehabt hätte, kassierte der SVS die fünfte Niederlage in Folge. Das "Tor des Tages" erzielte Siegfried Hagel in der 90. Minute.
FC Wacker Biberach - SV Baustetten II 2:0 (1:0).
Der FC Wacker war das klar bessere Team. Den Gäste gelangen über die gesamte Spielzeit nur zwei Torschüsse. Tore: 1:0 (35.) Eugen Haufler, 2:0 (60.) Daniel Paulmaier.
TSV Wain - SF Schwendi II 3:1 (1:0).
In einem zerfahrenen Lokalkampf, bei dem es wenig Torraumszenen gab, ging Wain als glücklicher Sieger vom Platz. Tore: 1:0 und 2:1 (6. und 59.) Hannes Schlenk, 1:1 (55.) Nicolai Kölle, 3:1 (84.) Ilija Kalauz. Vork.: Je eine Gelb/Rote Karte für die SFS (62.) und den TSV (94.).