Südwest Presse 4.10.00

 
Baustetten baut seine Spitzenposition aus

Am 9. Spieltag der Fußball-Kreisliga A lief alles nach Wunsch für Tabellenführer SV Baustetten: Der Spitzenreiter gewann sein Spiel gegen Baltringen mit 3:1, und der schärfste Verfolger SV Schemmerhofen zog in Attenweiler mit 0:3 den Kürzeren.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - SV Baltringen 3:1 (2:1): 
Tabellenführer Baustetten bleibt zu Hause eine Macht: Fünf Spiele, 15 Punkte - so die makellose Serie. Die Hausherren hatten einen Start nach Maß und gingen durch Klaus Romer (5.) in Führung. Der SVB versäumte es danach, den Vorsprung auszubauen und musste als ¸¸Strafe'' denAusgleich durch Martin Karl (37.) einstecken. Aber Klaus Romer (44.) sorgte mit einer feinen Einzelleistung für den 2:1-Pausenstand. Auch im zweiten Durchgang bestimmten die Gastgeber die Richtung. Andy Cole (66.) erlöste mit seinem Tor zum 3:1 die Fans, denn der SVB war weiterhin Meister im Auslassen der Möglichkeiten.
SV Burgrieden - SF Schwendi II 2:0 (1:0): 
Mit diesem Sieg kletterte Burgrieden auf den zweiten Tabellenplatz. Die Platzherren hatten einen Blitzstart und gingen durch ein tolles Solo von Stefan Häfele in der zweiten Minute mit 1:0 in Führung. In den folgenden 20 Minuten hatten die Burgrieder mehrmals die Möglichkeit, den Vorsprung auszubauen. Die Sportfreunde steckten nie auf und versuchten immer wieder zum Ausgleich zu kommen, obwohl die Gastgeber die bessere Spielanlage zeigten. In der 78. Minute gelang Ottmar Zick mit schnellem Konter das 2:0. Reserven: 0:1.
FV Rot/Laupheim - SV Ingerkingen 1:1 (1:1): 
In einer schwachen Partie bot die Heimelf eine enttäuschende Leistung gegen einen kampfstarken SV Ingerkingen. Durch dieses Remis versäumten es die Roter, auf den zweiten Platz in der Tabelle vorzurücken. Die Hausherren zeigten zu wenig Einsatz und Spielwitz gegen die  ¸¸Defensivkünstler''. Beide Spielertrainer waren durch Foulelfmeter Torschützen ihrer Mannschaft. Zuerst brachte Rots Ralf Hofmann (9.) sein Team in Führung, und kurze Zeit später war Alwin Betz (20.) zum Ausgleich erfolgreich. Reserven: 5:3.
FV Olympia Laupheim II - SV Balzheim 2:2 (1:1): 
Die Gäste mussten drei Leistungsträger ersetzen und kamen in einer mäßigen Begegnung nur schwer in Tritt. Einen kapitalen Fehler des SVB im Mittelfeld nutzte der Laupheimer Bernd Fröhlich (37.) per Kopf zum 1:0. Die Freude der Olympianer dauerte nur bis zur 42. Minute, als Hans Baur das 1:1 erzielte. Nach der erneuten Führung der Heimelf durch den eingewechselten Andreas Matyas (74.) wurde die Partie lebendiger. Wieder Hans Baur verwertete in der 88. Minute einen Foulelfmeter zum gerechten 2:2-Endstand.
TSV Attenweiler - SV Schemmerhofen 3:0 (1:0): 
Attenweiler dominierte zu Hause erneut und ließ keinen Zweifel, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Die schnelle Führung von Martin Gerster (4.) war wie Doping für den weiteren Spielverlauf. Die Gäste spielten zu umständlich und ängstlich und arbeiteten sich keine nennenswerte Möglichkeit heraus. Aber es dauerte bis zur 60. Minute, ehe der Sturmlauf der Gastgeber durch Michael Stecher zum 2:0 belohnt wurde. Der SVS resignierte nun, und TSV-Torjäger Andreas Nusser (75.) mit Saisontreffer acht erzielte das hochverdiente 3:0 für den TSV, der sich mit diesem Erfolg auf den dritten Tabellenplatz schob. Reserven: 5:2.
SV Laupertshausen - SV Schemmerberg 2:2 (0:1): 
Die spielstarken Gäste hatten mehr vom ersten Durchgang und gingen durch Gerwin Polzer (18.) in Führung. Nach dem 0:2 durch Alex Maucher (49.) gab keiner mehr einen ¸¸Pfifferling'' für die Hausherren. Aber der Neuling zeigte Charakter und kam durch Treffer von Thomas Rhode (65.) und Klaus Holz (80.) doch noch zum Ausgleich. Mit diesem Remis bleiben beide Teams weiterhin im Keller der Tabelle. Reserven: 2:2.

Schwäbische Zeitung 4.10.00


 
Top-Teams geben sich nur wenig Blöße

Baustetten(ab) - Der SV Baustetten hat am 9. Spieltag der Kreisliga A2 seine Spitzenposition verteidigt. Baustetten siegte gegen den SV Baltringen 3:1.

SV Burgrieden - SF Schwendi II 2:0 (1:0).
Die Platzherren legten einen Blitzstart hin und gingen durch ein schönes Solo von Stefan Häfele bereits in der zweiten Minute in Führung. In der Folge hatte der SV Burgrieden mehrfach die Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Die Sportfreunde aus Schwendi steckten aber nie auf, wenngleich die Gastgeber das bessere Spiel zeigten. In der 78. Minute gelang Otmar Zick das entscheidende 2:0. Reserven: 0:1.
TSV Attenweiler - SV Schemmerhofen 3:0 (1:0).
Während des gesamten Spiels war der TSV Attenweiler die tonangebende Mannschaft. Die Gäste aus Schemmerhofen enttäuschten und kamen zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten. Torfolge: 1:0 (4.) Martin Gerster, 2:0 (60.) Michael Stecher, 3:0 (75.) Andreas Nusser Reserven 5:2.
SV Baustetten - SV Baltringen 3:1 (2:1).
Der SV Baustetten hatte an diesem Spieltag leichtes Spiel gegen eine harmlose Gästeelf. Bei entsprechender Chancenauswertung hätte die Heimelf das Ergebnis noch höher gestalten können. Torfolge: 1:0 (5.) Klaus Romer, 1:1 (38.) Martin Karl, 2:1 (44.) Klaus Romer, 3:1 (66.) Andreas Cole.
FV Olympia Laupheim II - SV Balzheim 2:2 (1:1).
In einer mäßigen Partie gab es ein gerechtes Unentschieden. Balzheim musste drei Leistungsträger ersetzen und brauchte eíne lange Anlaufzeit. Erst in der Schlussphase, als Laupheim das 2:1 erzielte, kam Leben in das Spiel. Torfolge: 1:0 (37.) Bernd Fröhlich, 1:1 (42.) Hans Baur, 2:1 (74.) Andreas Matjes, 2:2 (88./Foulelfmeter) Hans Baur.
FV Rot - SV Ingerkingen 1:1 (1:1).
In einer schwachen Partie bot die Heimelf eine enttäuschende Leistung gegen den kämpferisch starken SV Ingerkingen. Der FV Rot ließ über 90 Minuten Spielfluss und Aggresivität vermissen. Typisch für die niveauarme Partie war, dass beide Tore durch einen Elfmeter zu Stande kamen. Torfolge: 1:0 (9./Foulelfmeter) Ralf Hofmann, 1:1 (20./Foulelfmeter) Alwin Betz. Reserven: 5:3.
SV Laupertshausen - SV Schemmerberg 2:2 (0:1).
Die Gäste hatten mehr Spielanteile und mehr Tormöglichkeiten. Nach einem 0:2-Rückstand konnte der SVL das Blatt noch einmal drehen, und kam zu einem schmeichelhaften Remis. Torfolge: 0:1 (18.) Gerwin Polzer, 0:2 (47.) Alexander Maucher, 1:2 (65.) Thomas Rhode, 2:2 (80.) Klaus Holz. Reserven: 2:2.