Schwäbische Zeitung 10.10.00

Der SV Baustetten distanziert seinen Verfolger

Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga A Staffel 2, setzte sich der SV Baustetten beim SV Schemmerhofen deutlich mit 4:1 durch. Weiterhin ungeschlagen bleibt der SV Burgrieden nach dem 4:2 in Schemmerberg.

SV Schemmerberg - SV Burgrieden 2:4 (1:1).
Bereits in der Anfangsphase gingen die Platzherren durch einen Freistoß in Führung. Ein Treffer der Gäste kurz vor der Halbzeit und ein Tor gleich nach der Pause brachte Schemmerberg auf die Verliererstraße. Der SVB brachte den Sieg gegen schwache Gatgeber leicht über die Zeit. Torfolge: 1:0 (14.) Jürgen Barthold, 1:1 (42.) Otmar Zick, 1:2 (49.) Frank Koslowski, 1:3 (66.) Otmar Zick, 1:4 (77.) Andreas Durst, 2:4 (82.) Gerwin Polzer. Reserven: 2:4.
SV Balzheim - FV Rot 4:2 (2:1).
In einer hektischen Begegnung musste Balzheim bis zum Schluss zittern. Die überharten Gäste beendeten nach zwei Gelb-Roten und einer Roten Karte (gegen Wolfgang Haaga) die Partie mit acht Spielern. Kurz vor Schluss sah auch ein Balzheimer Spieler Gelb-Rot. Torfolge: 1:0 (12.) Hans Baur, 1:1 (14.) Ralf Hofmann, 2:1 (16.) Frank Schmidt Foulelfmeter, 3.1 (47.) Hans Baur, 3:2 (76.) Ralf Hofmann/Foulelfmeter, 4:2 (90.) Hans Baur.
SV Schemmerhofen - SV Baustetten 1:4 (1:2).
Gegen eine ersatzgeschwächte Heimelf gelang dem Tabellenführer ein verdienter Sieg. Tore: 0:1/0:2 Markus Baur (25./Handelfmeter/30.), 1:2 Markus Kopf (43.), 1:3 Daniel Osis (68.), 1:4 Stefan Lachenmaier (75./Foulelfmeter). Reserven: 1:1. (Anm. der Red: Da der Bericht der Schwäbischen Zeitung etwas dünn und statistisch nicht vollständig war, haben wir uns erlaubt ihn an manchen Stellen zu vervollständigen).

Daniel Osis (links) im Duell mit einem Schemmerhofener

SF Schwendi II - FV Ol. Laupheim II 1:3 (1:2).
Zu Beginn spielten die Gäste druckvoller. Schwendi kam in der 23. Minute durch Daniel Guter zum 1:0, in der 34. Minute erzielte Bernd Fröhlich das verdiente 1:1. Die läuferisch besseren Laupheimer kamen in der 40. Minute durch Andreas Stückle zum 1:2. Auch im zweiten Abschnitt waren die Gäste das gefährlichere Team und markierten gegen die nach zwei Gelb-Roten Karten dezimierten Gastgeber in der 86. Minute durch Sebastian Becker den 1:3-Endstand.
SV Ingerkingen - TSV Attenweiler 1:1 (0:0).
In einem zerfahrenen Spiel vwersäumte es Attenweiler nach dem 0:1 den Sack zuzumachen. So kam die Heimelf noch zum glücklichen Ausgleich. Torfolge: 0:1 (53.) Andreas Nusser, 1:1 (75.) Michael Braunger. Reserven: 3:6.
SV Baltringen - SV Äpfingen 1:1 (1:1).
In einer den Platzverhältnissen angepassten Begegnung kam es in einem fairen Lokalkampf zu einem gerechten Unentschieden. Baltringen ging in der 20. Minute nach Alleingang von Jochen Dreyer in Führung. Äpfingens Kai Dewald glich in der 42. Minute aus. In der zweiten Halbzeit brachte nur der Schiedsrichter Farbe ins Spiel, als er fünf Minuten vor Ende wegen einer Lappalie SVB-Torwart Alex Pröller zuerst die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte zeigte.