Schwäbische Zeitung 22.09.2008
Die Hoffnung schippert dahin

BAUSTETTEN (el) - Ohne Chance auf einen Punktgewinn hat sich der Fußball-Landesligist SV Baustetten beim 0:6 im Heimspiel gegen den FC 07 Albstadt präsentiert. Besonders Andreas Schippert bekam die Hintermannschaft SVB nie in Griff; der Gästestürmer erzielte allein fünf Tore.

Beruflich verhindert war SVB-Trainer Volkmar Hackbarth am Wochenende, deshalb nahm für ihn Co-Trainer Jochen Kühner auf der Bank Platz. Doch was Kühner von da aus mitansehen musste, war sicher kein Vergnügen. Albstadt agierte von Anfang an überlegen und erzielte nach zwei vergebenen Chancen in den ersten Minuten das 0:1 durch Andreas Schippert (9.). Nach 15 Minuten fand die Heimelf etwas besser ins Spiel und schaffte es bis fast zum Ende der ersten Halbzeit, das Spiel etwas offener zu gestalten. Doch nach 42 Minuten musste SVB-Keeper Markus Hunger erneut hinter sich greifen, als Timo Sauter einen Nachschuss zum 0:2 verwandelte.
In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Heimmannschaft um mindestens eine Klasse schlechter als der Gegner. Besonders Schwächen im Kurzpassspiel luden den Gegner immer wieder zu Großchancen ein. Und so legte Andreas Schippert gleich nach der Halbzeit den Grundstein für seinen lupenreinen Hattrick. Nach 49 Minuten verlud er Baustettens Torwart Hunger nach einem Pass von Kevin Dicklhuber zum 0:3, in der 55. Minute schloss er einen Konter zum 0:4 ab, und nur sechs Minuten später fing Schippert einen Baustetter Freistoß ab und erzielte das 0:5.

Der SV Baustetten und sein Torwart Markus Hunger
standen gegen Albstadt von Anfang an auf verlorenem Posten.
SZ-Foto: Strohmaier
Damit nicht genug: Torjäger Andreas Schippert erzielte auch noch das 0:6 (87.) und machte damit einen rabenschwarzen Nachmittag für die Baustetter perfekt. Anders als zwei Wochen davor gegen Krauchenwies hat die Abwesenheit von Volkmar Hackbarth bei diesem Spiel kein Glück gebracht, und der Baustetter Coach wird in der kommenden Woche viel zu tun haben, um die geschundene Heimelf wieder aufzubauen.

Stenogramm:
SV Baustetten – FC 07 Albstadt 0:6 (0:2).
SVB: Hunger - M. Schick, Litfin, T. Schaible, Merz - Birk-Braun (79. Ermold), Weckerle (46. Ph. Schaible), Th. Schick, Th. Nichter, Ksiazkiewicz - Walter (79. Steinle).
SR: Maier (Blaustein).
Tore: 0:1 Schippert (9./49./55./ 61./87.), 0:2 Sauter (42.).
Zuschauer: 100.

zum Bericht auf der Homepage des FC 07 Albstadt