Schwäbische Zeitung 4.10.00

Ingerkingen verliert erstmals

Durch einen 2:1-Sieg gegen den SV Schemmerberg gab der FV Olympia Laupheim II in der Fußball-Kreisliga A, Staffel II, die "Rote Laterne" des Schlusslichts an das unterlegene Team ab. Nichts anbrennen ließ das Spitzentrio mit dem SV Baustetten (brachte dem SV Ingerkingen die erste Saisonniederlage bei), SV Schemmerhofen und FV Rot.

SV Burgrieden - SV Laupertshausen 2:2 (1:0).
Die Platzherren erwischten einen Start nach maß und gingen durch einen Foulelfmeter von Stefan Häfele in Führung (11.). Danach gab der SVB das Heft aus der Hand, und Laupertshausen kam zu Chancen. Erst in der 65. Minute erhöhte wiederum Häfele auf 2:0. Dem SVL kam in der 78. Minute durch einen Doppelschlag von Josef Bailer und Volker Wussler der verdiente Ausgleich. Reserven 2:3.
FV Olympia Laupheim II - SV Schemmerberg 2:1 (2:0).
Bis zum 1:0 (27.) agierten beide Teams aus "Sparflamme". Mit einem Weitschuss gelang Andreas Kneer das 2:0 (43.). Nach dem Wechsel erzielte Jürgen Barthold den Snschlußtreffer. Schmmerberg drückte auf den Ausgleich, doch Laupheim überstand die Drangphase mit viel Glück.
SV Baustetten - SV Ingerkingen 2:1 (1:1).
Ein direkt verwandelter Eckball in der 10. Minute durch Markus Baur brachte die frühe Führung für die Heimelf. Nach missglückter Abseitsfalle glich Edmund Hagel aus (18.). Durch Foulelfmeter brachte erneut Baur den SVB in der 58. Minute in Führung. Weitere erfolgversprechende Angriffe spielte Baustetten nicht mit letzter Konsequenz, sodass es gegen die offensiven Ingerkingen noch bangen muss. Reserven 5:1.
FV Rot - SF Schwendi II 5:1 (3:1).
Rot gewann gegen eine nie aufsteckende Gästeelf. Die anfangs starken Gäste gingen durch einen 35-Meter-Freistoß in Führung. Rot ließ sich nicht beirren und kam zum 3:1. Nach dem Wechsel war das Spiel früh entschieden. Tore: 0:1 (9.) Lars Schneider, 1:1 (19.) Rudi Bauer, 2:1 (22.) Ralf Hofmann, 3:1 (45., Foulelfmeter) Ralf Hofmann, 4:1 (66.) Armin Russ, 5:1 (70.) Ralf Seifert. Reserven 1:3.
TSV Attenweiler - SV Balzheim 3:0 (1:0).
In einem kampfbetonten Spiel mit hohem Tempo ging Attenweiler als verdienter Sieg vom Platz. "Matchwinner" war ihr Torwart, der wenige, aber hochkarätige SVB-Chancen zunichte machte. Tore: 1:0 (38.) Andreas Nusser, 2:0 (70.) Florian Schneider, 3:0 (75.) Armin Neher. Reserven: 1:4.
SV Äpfingen - SV Schemmerhofen 3:4 (0:1).
Nach 20 Minuten nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und kamen zu hochkarätigen Chancen. Überraschend ging der SVS in Führung. Im zweiten Durchgang zog der Gast auf 3:1 davon, ehe sich zum Schluss die Ereignisse überschlugen. Tore: 0:1 (44.) Markus Zell, 1:1 (46.) Stefan Link, 1:2, 1:3 (65., 72.) Markus Kopf, 2:3 (86.) Stefan Link, 3:3 (90.) Thomas Frisch, 3:4 (93., Handelfmeter) Stefan Rodi Handelfmeter. Das Spiel der Reserven fiel wegen Spielermangels beim SVÄ aus.