Schwäbische Zeitung 26.9.00

SV Balzheim siegt in letzter Sekunde

Mit dem 2:1 Siegtreffer in der Nachspielzeit gegen den Spitzenreiter SV Baustetten verhinderte der SV Balzheim sein fünftes Unentschieden in Folge. Weiter auf dem Vormarsch in der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, sind Schemmerhofen, Ingerkingen und Rot.

SV Balzheim - SV Baustetten 2:1 (0:1).
In der ersten Hälfte dominierte der Spitzenreiter aus Baustetten klar und ging in der 24. Minute durch Markus Baur in Führung. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Platzherren deutlich und kamen durch Gerd Vogel in der 71. Minute zum Ausgleich. In der Nachspielzeit nutzte Gerd Stetter eine Unsicherheit der Gäste zum vielumjubelten Siegtreffer aus. Reserven: 4:0.
SV Schemmerhofen - SV Baltringen 2:1 (0:1).
In einem Spiel ohne große Torchancen erziehlten die Gäste nach einem Abwehrfehler in der 30. Minute durch Rolf Seifert das 0:1. in der zweiten Hälfte gelang dem SVS bereits in der 48. Minute durch Jochen Hauler der Ausgleich. In der 80. Minute schoss wiederum A-Jugendspieler Jochen Hauler den etwas schmeichelhaften Siegtreffer für den SVS..
SF Schwendi II - TSV Attenweiler 3:0 (1:0).
In einemabwechslungsreichen Spiel hatten beide Teams mehrere gute Möglichkeiten. In der 43. Minute erziehlte schließlich Daniel Guter mit einem Kopfball das 1:0. Nach der pause hatten die SFS das Spiel fest im Griff und machten in der 78. Minute durch Roland Heinz per Elfmeter das 2:0. In der 85. Minute gelang Fabian Egle das Tor zum 3:0 Endstand. Reserven: 7:0.
SV Laupertshausen - FV Olympia Laupheim II 3:3 (2:2).
In einer nur auf mäßigen Niveau stehenden Partie gab es zwischen den beiden Kellerkindern ein gerechtes Remis. Laupheim versuchte mehr das Spiel zu machen, die Gastgeber versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Torfolge: 0:1 (10.) Bernd Fröhlich, 1:1 (19.) Josef Bailer, 2:1 (24.) Volker Wussler, 2:2 (43.) Bernd Fröhlich, 2:3 (52.) Ingo Schiffer, 3:3 (54.) Klaus Mantz.
SV Schemmerberg - FV Rot 0:3 (0:0).
Nur eine Stunde lang konnten die Platzherren mithalten. Danach gab es noch einen deutlichen Gästesieg. Torfolge: 0:1 (72.) Ralf Hofmann (Foulelfmeter), 0:2 (82.) Thomas Härle, 0:3 (90.) Rudi Bauer. Reserven 1:3.
SV Ingerkingen - SV Äpfingen 3:1 (1:0).
Ingerkingen hatte während des gesamten Spiels mehr Spielanteile und kam somit zu einem hochverdienten Heimsieg. Torfolge: 1:0 (17.) Edmund Hagel, 2:0 (60.) Ingmar Rapp, 3:0 (64.) Michael Braunger, 3:1 (87.) Kay Dewald. Reserven: 3:3.