Schwäbische Zeitung 19.9.00

SV Balzheim als Remis-Spezialist

Mit einem 2:1 Sieg beim FV Olympia Laupheim II rückte der SV Burgrieden am fünften Spieltag der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, auf den zweiten Tabellenplatz vor. Der SV Balzheim spielte in seinem vierten Saisonspiel zum vierten Mal unentschieden.

FV Olympia Laupheim II - SV Burgrieden 1:2 (1:1).
Schon nach fünf Minuten gingen die Gastgeber durch einen von Sveb Biesinger verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Aber in der zehnten Minute gelang Christian Baier der Ausgleich. In der Folgezeit hatte Laupheim mehr vom Spiel und kam auch noch zu weiteren Tormöglichkeiten. Nach der Pause bauten die Hausherren stark ab, und Burgrieden kam in der 68. Spielminute durch Andreas Durst zum Siegtreffer.
SV Baustetten - SF Schwendi II 2:0 (0:0).
Vor der Pause sah man ein verteiltes Spiel mit nur wenigen guten Szenen vor den Toren. Gegen die in der Raumaufteilung gut spielenden Gäste brachte ein überraschender Schuss aus spitzem Winkel von Frank Hoch (55.) die SVB-Führung, welche Jochen Walter (69.) zum 2:0 ausbaute. Reserven 1:1.
TSV Attenweiler- SV Schemmerberg 3:2 (2:1).
Über weite Strecken des Spiels kontrollierte Attenweiler Ball und Gegner. Erst nach dem 3:1 in der 60. Minute setzte Schemmerberg alles auf eine Karte, wobei die Gastgeber zu guten Konterchancen kamen. Torfolge: 1:0 (15.) Andreas Nusser, 2:0 (25.) Markus Haigis, 2:1 (31.) Thomas Barthold, 3:1 (60.) Michael Stecher, 3:2 (87.) Jürgen Barthold. Besonderes Vorkommnis: Gelb/Rote Karte in der 80. Minute für den SV Schemmerberg. Reserven 4:6.
SV Äpfingen - SV Balzheim 2:2 (1:1).
In einer guten Partie ging Äpfingen bereits in der 8. Minute mit einem freistoß von Stefan Link in Führung. Balzheim zeigte sich wenig geschockt, und kurz vor der Halbzeit glich Stefan Stetter aus. Nach der Pause wurde Balzheim immer stärker, Äpfingen war nur noch durch Konter gefährlich. Weitere Tore: 2:1 (62.) Stefan Link, 2:2 (75.) Daniel Berger. Reserven 0:4.
FV Rot - SV Laupertshausen 4:0 (0:0).
In einem mäßigen Spiel kam der FV Rot zu einem verdienten Sieg, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. Konnten die Gäste den ersten Durchgang noch ausgeglichen gestalten, so kam die Heimelf in der zweiten Halbzeit noch zu vier Toren. Torfolge: 1:0 (46.) Ralf Hofmann (Foulelfmeter), 2:0 (67.) Frank Hofmann, 3:0 (70.) Eigentor, 4:0 (83.) Ralf Seifert. Reserven 7:1.
SV Baltringen - SV Ingerkingen 0:1 (0:1).
Baltringen fand nie zu seinem Spiel. Die Gäste waren zweikampfstärker und bestimmten das Geschehen. In der 27. Minute gelang Martin Ege das "Tor des Tages". In der zweiten Halbzeit tat Baltringen etwas mehr. Ingerkingen war durch Konter aber immer gefährlich.