Schwäbische Zeitung (Ausgabe Leutkirch) 19.09.2005
Isny verliert trotz guter Vorstellung

BAUSTETTEN (tsu) - Leer ausgegangen ist der FC Isny am Samstag bei seiner 1:3 (0:2)-Auswärtsniederlage gegen den SV Baustetten. Obwohl die Isnyer über weite Strecken das Spiel gegen den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga dominierten, mussten sie am Ende ohne Punktgewinn das Feld verlassen.

Es ist wie verhext: Der FC Isny präsentierte sich in Baustetten als die spielbestimmende Mannschaft, aber die entscheidenden Tore machten die Gastgeber. Das Team von Trainer Ewald Schmid begann gegen Baustetten sehr energisch und setzte den Favoriten sofort unter Druck.
Doch in der 18. Minute überraschte ein Konter die bis dahin relativ unbeschäftigte Isnyer Defensive, den Baustettens Klaus Romer im Nachschuss zur 1:0-Führung abschloss. Isny blieb in der Folge seiner offensiven Linie treu und startete alsbald mit seiner Aufholjagd. Ein erneuter Baustettener Konter führte allerdings in der 32. Minute zu einem umstrittenen Foulelfmeter, den Florian Hartmann zum 2:0 für die Gastgeber nutzte.
Der FC Isny gab sich aber immer noch nicht geschlagen: Nach dem Wiederanpfiff gingen die Allgäuer noch bissiger in die Zweikämpfe, wofür sie in der 69. Minute verdientermaßen mit dem Anschlusstreffer durch Norbert Bodenmüller belohnt wurden. Danach drängte der FCI mit aller Macht zum Ausgleich, vergab allerdings in Tobias Fuchs, Bernd Klotz und Dietmar Dengler gleich drei gute Tormöglichkeiten. Als der Isnyer Ausgleich schon längst verdient gewesen wäre, entschied Baustettens Nikolaios Liolios mit seinem Treffer vier Minuten vor dem Ende das Landesligaspiel.

Stenogramm:
SV Baustetten – FC Isny 3:1 (2:0)
Tore: 1:0 Klaus Romer (18.), Florian Hartmann (33., Foulelfmeter), Norbert Bodenmüller (69.), Nikolaios Liolios (86.) -
Zuschauer: 120.
FCI: Würtemberger, Jäger, Odemer, Hail, Dengler, Özkoc (63. Klotz), Schmuck, Bodenmüller, Fuchs, Jakob, Epp.

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung, Augabe Laupheim