Schwäbische Zeitung 12.9.00

Erster Saisonsieg für SV Laupertshausen - Remis im Rottal

Während der SV Baustetten dank Schützenhilfe aus Ingerkingen am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Staffel 2, die Tabellenführung eroberte, freut man sich bei Aufsteiger SV Laupertshausen über die ersten Punkte. Je einen Zähler gab's im Rottalderby für den SV Burgrieden und den FV Rot.

SV Burgrieden - FV Rot 1:1 (1:1).
In einem hart geführten Lokalderby gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden. Burgrieden konnte in der 18. Minute durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gehen. Danach drückten die Gäste aus Rot auf den Ausgleich und wurden in der 45. Minute durch Ralf Seifert belohnt. Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends. Reserven: 1:1.
SF Schwendi II - SV Äpfingen 1:2 (1:0).
Nach einem verhaltenen Beginn kam die SFS zu guten Chancen. Bei zwei Lattentreffern hatte man zunächst Pech, doch dann gelang Lars Schneider in der 41. Minute das 1:0. Bereits in der 49. Minute erziehlte Stefan Link per Elfmeter das 1:1. Der selbe Spieler markierte in der 60. Minute das 1:2. Der Gastgeber konnte sich nicht mehr steigern und musste so die zweite Heimniederlage einstecken. Reserven: 2:0.
SV Ingerkingen - SV Schemmerhofen 1:1 (0:1).
In einer hektischen Partie erkämpfte die Heimelf verdient einen Punkt. Der SVI erlaubte sich sogar einen Elfmeter zu verschießen. Der Tabellenführer ging, nachdem die Platzherren zwei Gelb-Rote Karten kassierten, durch Markus Kopf in der 43. Minute in Führung. Es dauerte bis ur 90. Spielminute, bis Martin Ege (Foulelfmeter) ausgleichen konnte. Reserven: 0:4.
SV Schemmerberg - SV Baustetten 1:4 (0:4).
Die Gäste waren über das ganze Spiel die bessere Mannschaft und hätten den Sieg durchaus noch höher gestalten können. Trotz zweier Gelb/Roter Karten für den SVB kam der SV Schemmerberg erst in der 93. Minute zum Torerfolg. Tore: Markus Baur, Daniel Osis(2) und Klaus Romer/SV Baustetten und Gerwin Polzer/SV Schemmerberg. Reserven: 0:4.
SV Laupertshausen - TSV Attenweiler 1:0 (1:0).
In der ersten Halbzeit wirkten die Gastgeber frischer und hatten die besseren Torchancen. Ein Freistoßtor in der 30. Minute durch Volker Wussler brachte die verdiente Führung. Nach dem Wechsel spielten dann nur noch die Gäste, doch der Ausgleich blieb ihnen versagt. Reserven: 2:4.
13.9.00 SV Balzheim - SV Baltringen 2:2 (2:1).
Bis Mitte der ersten Halbzeit war Balzheim die bessere Mannschaft und führte 2:0. Danach ließen die Platzherren die Zügel schleifen, Baltringen kam zum Anschlusstor. Im zweiten Durchgang war der Gast besser und glich aus. Tore: 1:0 (2.) Otmar Walcher, 2:0 (15.) Frank Schmidt, 2:1 (45.) Karl Braig, 2:2 (63.) Markus Gantner.