Schwäbische Zeitung 5.9.00

Eigentor sichert Spitzenplatz

Das Eigentor eines Spielers des SV Balzheim zum 1:1-Endstand verhilft dem SV Schemmerhofen weiterhin zur Tabellenführung der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2. Der Spitze näher gerückt ist am dritten Spieltag der SV Baustetten durch ein 5:0 gegen Laupertshausen.

SV Baustetten - SV Laupertshausen 5:0 (1:0).
In einer zerfahrenen ersten Hälfte gelang Stefan Lachenmaier nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung. Zwei schnelle Tore nach der Pause von Andreas Cole und Stefan Lachenmaier brachen den Willen der Gäste und weitere Treffer von Jochen Walter und Daniel Osis rundeten den klaren Sieg des SV Baustetten ab.
FV Rot/Laupheim - FV Olympia Laupheim II  2:0 (2:0).
In der ersten Halbzeit war der FV Rot mehr am Drücker und kam durch einen schönen 20-Meter-Schuss zum 1:0 Torschütze war Ralf Seifert (35.). Mit dem Pausenpfiff gelang Rudi Bauer das verdiente 2:0. In der zweiten Halbzeit verflachte die Partie.
SV Baltringen - SF Schwendi II 1:2 (1:1).
Baltringen bestimmte eindeutig das Spiel in der ersten Hälfte, doch Schwendi ging in der 25. Minute durch Lars Schneider in Führung. Es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Baltringen durch ein Eigentor zum Ausgleich kam. Der SVB gab auch in der zweiten Spielhälfte den Ton an, was in der 86. Minute durch Roland Heinz zum 1:2 bestraft wurde.
SV Äpfingen - SV Schemmerberg 1:3 (0:2).
Einen desolaten Start erwischte die Heimmannschaft: Die Gäste gingen bereits in der 4. Minute durch Patrick Kammerer in Führung. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzte Mathias Maier in der 20. Minute zum 0:2. Nach der Pause drängte der SVÄ die Gäste in die Defensive und Thomas Wagner gelang der 1:2-Anschlusstreffer (60.). Durch einen Patzer der Gastgeber erziehlte Markus Grötzinger das 1:3 (74.).
13.9.00 - TSV Attenweiler - SV Burgrieden 2:2 (2:0).
Die Heimelf ging in der 25. Minute durch Andreas Nusser 1:0 in Führung, der auch das 2:0 schoss (37.). In der Folge verpasste Attenweiler weitere Treffer. Nach dem Wechsel spielten die Gäste überlegen und glichen durcg Otmar Zick (62.) und Dejan Durst (82.) aus.