Schwäbische Zeitung 5.9.00

SV Balzheim holt 0:4-Rückstand auf

Eine etwas überraschende Niederlage gab es am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga A Staffel 2, für den SV Baustetten in Burgrieden. Schwer tut sich Aufsteiger SV Laupertshausen, der auch das Derby gegen den SV Äpfingen verlor.

SV Burgrieden - SV Baustetten 3:1 (1:0).
Die erste gute Tormöglichkeit hatten zwar die Gäste, jedoch brachte Daniel Durst in der 17. Minute die Platzherren mit 1:0 in Führung. Ein Doppelschlag in der 53. und 62. Minute durch Stefan Zimmermann und Christian Baier setzten den Grundstein für den Burgrieder Sieg. Den Anschlußtreffer von Markus Baur in der 75. Minute konnte daran nichts mehr ändern.Reserven 0:0.
FV Olympia Laupheim II - TSV Attenweiler 2:2 (1:1).
Die stark beginnenden Gastgeber gingen durch Ingo Schiffer in der 22. Minute in Führung. Schon sechs Minuten später kamen die Gäste zum Ausgleich durch Michael Stecher. Im zweiten Durchgang hatte Laupheim wieder den besseren Start, konnte aber seine Chancen nicht nutzen. Einen kapitalen Torwartfehler nutzte Michael Stecher in der 70. Minute zum 1:2. Die Heimelf setzte nach und kam durch einen Foulelfmeter von Sven Biesinger (75.) zum 2-2 Ausgleich.
SV Balzheim - SV Ingerkingen 4:4 (1:4).
Eine völlig verschlafene Startphase kostete der Heimelf den Sieg. Ingerkingen erziehlte mit den ersten vierTorschüssen vier Treffer. Danach bäumten sich die Gastgeber noch einmal auf und kamen vor der Pause zum ersten Treffer. Nach dem Seitenwechsel brachen die Gäste.Torfolge: 0:1 und 0:2 (1. und 3.) Edmund Hagel, 0:3 (9.) Stefan Benz, 0:4 (25./Foulelfmeter) Roland Maier, 1:4 (32.) Hans Baur, 2:4 (56.) Thorsten Held, 3:4 (72.) Frank Schmidt 44 (85.) Hans Baur.Reserven 6:1.
SV Schemmerberg - SV Baltringen 1:1 (0:0).
Einen fairen Lokalkampf und ein gutes Kreisliga-A-Spiel sahen die Zuschauer in Schemmerberg. Während der gesamten 90. Minuten war die Partie ausgeglichen. Torfolge: 1:0 (60.) Thomas Barthold, 1:1 (80.) Martin Karl.
SF Schwendi - SV Schemmerhofen 0:2 (0:1).
Bereits in der dritten Minute kassierte die SFS das 0:1 durch Markus Kopf. In der Folgezeit dominierten die Gäste. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Schwendi das Geschehen ausgeglichener gestalten. Im zweiten Abschnitt verflachte die Partie zusehends. Als Schemmerhofen in der 73. Minute das 0:2 erziehlte, war die Partie entschieden. Reserven: 0:2.
SV Laupertshausen - SV Äpfingen 0:3 (0:2).
In einem ausgeglichenen Gemeindederby waren die Gäste bei der Chancenauswertung bedeutend cleverer. Torfolge: 0:1 (16.) Daniel Wirrwich, 0:2 (34.) Christoph Hepp, 0:3 (78.) Stefan Link. Reserven: 8:1.