Schwäbische Zeitung (Ausgabe Ravensburg) 02.05.2005
Der SVM hofft nur kurz

BAUSTETTEN (sz) Die Serie des SV Mochenwangen ist gerissen: Nach drei Spielen ohne Niederlage hat das Team von Trainer Rainer Wetzel am Samstag wieder verloren. Mit 1:5 (0:3) unterlag der SVM auswärts gegen Baustetten. Damit wird die Chance auf den Klassenerhalt in der Fußball-Verbandsliga für Mochenwangen immer kleiner.

Zu Beginn der Partie agierte der SV Mochenwangen jedoch keineswegs wie ein Absteiger: Nach Chancen von Dieter Brettschneider und Gottfried Jerger war es die Mannschaft von Trainer Rainer Wetzel, die besser ins Spiel fand. Erst ein Foulelfmeter in der 15. Minute, den Armin Steidle an Baustettens Florian Hartmann verursacht hatte, brachte den Tabellenvierten in die Partie. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte sicher.
In der Folge bekam der SV Baustetten das Spiel mehr in den Griff. In der 36. Minute fing Hartmann einen Fehlpass des SV Mochenwangen ab und vollendete zum 2:0. Weitere Freiräume entstanden für den Tabellenvierten der Fußball-Landesliga, nachdem Ralf Wetzel auf Grund einer Notbremse an Florian Hartmann die Rote Karte gesehen hatte. Als die Mochenwangener Abwehr SVB-Kapitän Christian Scheffold nach einer Ecke nicht energisch genug störte, erzielte der Baustettener das 3:0.
Nach der Pause schöpfte der SVM kurzzeitig Hoffnung: In der 48. Minute parierte SVB-Torhüter Mark Lemke zuerst einen Schuss Andreas Stangs, bevor er beim Nachschuss von Sefdet Baftiu chancenlos war. Doch auch nach dem Anschlusstreffer vermochten es Mochenwangen nicht, dem Spiel eine Wende zu geben, zu sicher stand der SV Baustetten, der seinen Vorsprung durch zwei Tore in den letzten 15 Minuten auf 5:1 ausbaute.

Stenogramm:
SV Baustetten - SV Mochenwangen 5:1 (3:0)
Tore: 1:0 Florian Hartmann (15., Foulelfmeter), 2:0 Bülent Yazici (36.), 3:0 und 4:1 Christian Scheffold (40. und 85.), 3:1 Sefdet Baftiu (48.), 5:1 Benjamin Mayer (88.) -
Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Mochenwangens Ralf Wetzel wegen einer Notbremse (37.).
SVM: Nassal, Ralf Wetzel, Jerger, Eroglu, Steidle, Stefan Steinhauser (48. Akgül), Ralf Steinhauser, Brettschneider, Schneider (70. Thomas Steinhauser), Stang, Baftiu (60. Döbele).

Hier geht's zum Artikel des Südkuriers