Südwest Presse 28.05.01
Verdienter Gästepunkt

Ein glückliches Unentschieden gab es für den Meister im letzten Heimspiel gegen den FV Rot. Dieser qualifiziert sich damit für das Entscheidungsspiel gegen Gutenzell.

JONNY WANNER

baustetten· Das Spiel begann mit einem Paukenschlag so richtig nach dem Geschmack der Zuschauer: Thomas Geiger wurde in der 3. Minute im Strafraum zu Fall gebracht. Spielertrainer Ralf Hofmann übernahm die Exekution und verwandelte sicher zur Roter Führung.
Bereits eine Minute später der Ausgleich. Rots Keeper Jürgen Maucher konnte einen Freistoß von Lachenmaier aus gut und gern 30 Metern nur abklatschen, Kürtoglu passte zur Mitte, und Cole schob ein. Ein Tor, das zur Diskussion Anlass gab: Zuschauer aus beiden Lagern haben den Ball vor der Hereingabe im Aus gesehen.
Nach einem Revanche-Foul sah SVB-Akteur Kürtoglu die rote Karte. Nach dem Platzverweis beruhigten sich die Gemüter etwas. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den beiden Strafräumen ab. Rot konnte aus seiner zahlenmäßigen Überlegenheit kein Kapital schlagen, Chancen waren Mangelware.
Gleich nach der Pause fiel dann doch die Roter Führung, als Thomas Geiger mit einem Sonntagsschuss SVB-Torhüter Michael Freund bezwang. Rot gewann mit zunehmender Spieldauer die Oberhand. Özkan Tek (72., 88.) sowie Benjamin Leib (89.) hätten alles klar machen können. In der Nachspielzeit erzielte der SVB durch Weckerle überraschend noch den Ausgleich.
Ein Kompliment an die Roter Mannschaft, dass sie mit der Belastung, auf ein Ergebnis zu spielen, umgehen kann. FVR-Coach Ralf Hofmann nach dem Spiel: ¸¸ Nach unserer Führung zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir es in der Hand, alles klar zu machen.''

stenO

SV Baustetten: Freund - Kühner - Link (76. Simsek), Marcello Rondinella - Osis, Lachenmaier, Romer, Kürtoglu - Cole, Karaismailoglu, Weckerle
FV Rot: Maucher - Frank Hofmann - Bengel, Jürgen Hofmann (76. Hunger) - Baur, Fick, Mario Leib, Benjamin Leib - Ralf Hofmann (65. Tek), Seifert, Geiger.
Tore: 0:1 Ralf Hofmann (3., Foulelfmeter), 1:1 Cole (4.), 1:2 Geiger (49.), 2:2 Weckerle (90.).
Schiedsrichter: Gienger (Ehingen).
Zuschauer: 200.
Rote Karte: Kürtoglu/Baustetten (10./Revanche-Foul),
Gelb-Rote Karte: Baur/Rot (83./wiederholtes Foulspiel).