Südwest Presse 22.05.01
Burgrieden beansprucht das Glück

Am vorletzten Spieltag der Kreisliga A, Staffel II ist die Entscheidung über den zweiten Platz vertagt worden. Die besseren Karten hat der FV Rot/Laupheim, der einen Punkt mehr als der SV Burgrieden hat. Der TSV Attenweiler beendete seine gute Saison mit Platz fünf.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Äpfingen 4:1 (2:1):
Mit einem verwandelten Foulelfmeter von Ralf Hofmann (14.) eröffnete der FVR den Torreigen. Durch ein Traumtor durch ¸¸Youngster'' Benny Leib (28.) erhöhten die Hausherren auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel wurde die Partie wieder spannend, als Kai Dewald (43.) den Anschlusstreffer erzielte. Im zweiten Durchgang erhöhte Rot den Druck und erzielte durch Thomas Geiger (60.) das 3:1. Mit seinem ersten Treffer in der Rückrunde schaffte Ralf Seifert (74.) die endgültige Entscheidung. Reserven: Vom SV Äpfingen wegen Spielermangels abgesagt.
SV Burgrieden - SV Schemmerhofen 2:1 (0:1):
Burgrieden brauchte das Glück des Tüchtigen, um weiterhin im Rennen zum Entscheidungsspiel zu bleiben. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte gingen die Gäste durch einen herrlichen Freistoß von Frank Dolderer in der 25. Minute in Führung. Nach der Pause hatte der SV Schemmerhofen seine stärkste Phase des Spiels, versäumte es aber, auf 0:2 wegzuziehen. Die Gastgeber zeigten eine prächtige Moral und kamen durch Ottmar Zick (74.) mit einem mächtigen Distanzschuss zum wichtigen Ausgleich. Wieder Ottmar Zick (88.) gelang der vielumjubelte 2:1-Siegtreffer. Reserven: 0:1.
TSV Attenweiler - SV Baustetten 4:2 (3:2):
Ein prächtiger Saison-Abschied für die Gastgeber. Dabei stellten sie erneut ihre großartige Heimstärke unter Beweis (12 Spiele - 27 Punkte). Mit etwas mehr Auswärtsstärke wäre der TSV ein Titelkandidat gewesen. Vor großartiger Kulisse zeigten beide Mannschaften frischen Offensivfußball. Die Heimelf zeigte das beste Saisonspiel und ließ sich auch nach dem schnellen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen Die Gäste, die spielerisch nicht enttäuschten, hatten bei ihren vielen Chancen nicht das Glück auf ihrer Seite. Tore: 0:1 Andreas Cole (13.), 1:1 Markus Haigis (21., Foulelfmeter), 2:1 Walter Haag (35.), 2:2 Bayram Kürtoglu (41.), 3:2 Andreas Nusser (45.), 4:2 Michael Honzia (55.). Reserven: 0:7.
FV Olympia Laupheim II - SV Baltringen 1:0 (1:0):
In einer schwachen Partie konnte sich der FV Olympia Laupheim mit viel Glück gegen den Tabellenneunten durchsetzen. Beide Mannschaften begannen offensiv, hatten aber beim Abschluss große Defizite. Die größte Möglichkeit vergab Ralf Härle ( 25.) vom SVB, als er aus fünf Metern den Ball über die Latte bugsierte. Besser machte es der Laupheimer Bernd Fröhlich, der mit einem tückischen Aufsetzer das 1:0 erzielte. Nach dem Wechsel waren die Gäste auf dem Vormarsch, doch wie schon zuvor vergaben sie zu viele Chancen und standen mit leeren Händen da.
SV Schemmerberg - SV Balzheim 0:3 (0:2):
Bis zum 0:1 von Thorsten Held (27.) konnten die Hausherren noch einigermaßen mithalten, dann aber hatten die Gäste ein Übergewicht. Hans Baur (33.) erzielte das 0:2. Im zweiten Durchgang präsentierte sich der Tabellendritte in blendender Verfassung. Mit dem 3:0 durch Frank Schmidt (78.) war der SVS noch gut bedient.Reserven: 0:2.
SV Laupertshausen - SV Ingerkingen 1:6 (1:3):
Die Gastgeber präsentierten sich in schlechter Verfassung. Ingerkingen nutzte konsequent die Konterchancen und gewann auch in der Höhe verdient. Schon im ersten Durchgang lagen die Gäste mit 3:1 in Führung und bauten diese in der zweiten Spielhälfte konsequent aus. Mit vier Treffern war Edmund Hagel der überragende Akteur in dieser Partie. Damit ist das Gastspiel des SV Laupertshausen in der Kreisliga A nach einem Jahr beendet. Tore: 0:1 Edmund Hagel (1.) 1:1 Klaus Holz (15.), 1:2 Martin Ege (23.), 1:3 Joachim Benz (38.), 1:4, 1:5, 1:6 Edmund Hagel (50., 73., 85.). Reserven: Ausgefallen wegen Spielermangels SV Ingerkingen.