Südwest Presse 15.05.01
Duell Rot - Burgrieden
Die beiden Rottal-Klubs kämpfen um Relegationsplatz zwei

Am 24. Spieltag der Kreisliga A mussten die Relegationsanwärter FV Rot/Laupheim, TSV Attenweiler und SV Schemmerhofen Federn lassen. Gewinner des Tages war der SV Burgrieden, der in Ingerkingen mit 5:1 siegte.

GÜNTHER SEIDLER

SV Äpfingen - TSV Attenweiler 4:2 (2:1):
Die Zuschauer in Äpfingen erlebten ein Fußballfest. Die Hausherren begannen furios, hatten nach dem 2:3-Anschlusstreffer aber noch bange Minuten zu überstehen, ehe der überragende Kai Dewald alles klar machte. Tore: 1:0 Kai Dewald (3.), 1:1 Stefan Buck (25.), 2:1 Josip Jelica (40.), 3:1 Kai Dewald (51.), 3:2 Harald Wanner (74.), 4:2 Kai Dewald (83.) Reserven: 5:1.
SV Baltringen - FV Rot/Laupheim 2:0 (2:0):
Der Tabellenzweite FV Rot, ohne Spielertrainer und Torjäger Ralf Hofmann, verlor überraschend nach langer Serie verdient. Den Grundstock für den Sieg legte der SVB schon im ersten Spielabschnitt, als er durch Treffer von Ottmar Kiesle (21.) und Rolf Härle (38.) einen beruhigenden 2:0-Vorsprung herausschoss. Die Gäste enttäuschten die vielen mitgereisten Fans.
SV Schemmerhofen - FV Olympia Laupheim II 1:1 (0:0):
In einem mäßigen Spiel war Schemmerhofen von Beginn an klar besser und hätte bei nur einer geringen Chancenverwertung klar führen können. Im zweiten Durchgang überraschten die Olympianer, als Bernd Fröhlich (48.) mit einem Distanzschuss das 1:0 erzielte. Aber schon im Gegenzug erzielte Jochen Hauler aus kurzer Entfernung den hochverdienten 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber vergaben noch Chancen zum Sieg. Rote Karte: Sergej Haus (75., Laupheim).
SV Ingerkingen - SV Burgrieden 1:5 (0:3):
Eine enttäuschende Vorstellung zeigte der SV Ingerkingen und kam böse unter die Räder. Die Gäste waren gleich nach dem Anpfiff hellwach. Durch einen Platzverweis wurden die Gastgeber zusätzlich dezimiert, sodass Burgrieden den verdienten Sieg noch ausbauen konnte. Tore: 0:1 Stefan Häfele (1., Foulelfmeter), 0:2 Ottmar Zick (13.), 0:3 Stefan Häfele (41.), 1:3 Werner Heine (50.), 1:4 Ottmar Zick (60.), 1:5 Thorsten Dorm (70.). Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für einen Spieler des SVI wegen Schiedsrichterbeleidung.
SV Balzheim - SV Laupertshausen 0:0:
Der Tabellenletzte Laupertshausen hat sich noch nicht aufgegeben. Beim 0:0 gegen den Tabellendritten Balzheim überzeugte das Team nur im ersten Abschnitt und hätte in Führung gehen können. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren pausenlos im Angriff, und das Schlusslicht kam kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus. Mit viel Glück und großem Kämpferherz schafften die Gäste eine Punkteteilung. Reserven: 3:0.
SF Schwendi II - SV Schemmerberg 2:1 (0:1):
Die Gäste waren im ersten Abschnitt optisch überlegen und kamen in der 40. Minute durch einen Foulelfmeter von Peter Hagel zum verdienten 0:1. Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber einen Start nach Maß und erzielten durch Heiko Müller (49.) den Ausgleich. Obwohl die Gastgeber nach 60 Minuten in Unterzahl spielten, gelang erneut Heiko Müller (79.) der verdiente 2:1-Sieg. Im Schlussspurt hatten die Hausherrn noch einmal brenzlige Situationen zu überstehen. Reserven: 1:0.

INFO

Spielfrei war Meister SV Baustetten.