Südwest Presse 08.05.01
Burgrieden verliert das Verfolgerduell

Am 23. Spieltag der Kreisliga A erlebte der neue Titelträger SV Baustetten eine weitere unliebsame Überraschung. Nachdem man den Meisterwimpel in Empfang genommen hatte, gab es gegen den abstiegsbedrohten SV Äpfingen eine Heimniederlage.

GÜNTHER SEIDLER

SV Baustetten - SV Äpfingen 0:2 (0:0):
Vor dem Spiel überreichte Staffelleiter Roland Bertsch (Schemmerhofen) den Meisterwimpel an den SVB. Dieser leistete sich in einer mäßigen ersten Hälfte einen verschossenen Foulelfmeter durch Andi Cole. Ein schulmäßiger Konter brachte den abstiegsgefährdeten Gästen durch Manfred Bischoff(54.) überraschend die 1:0- Führung. Der SVB erhöhte zwar das Tempo, kam aber nicht zu Toren. Besser machte es der SVÄ, der wieder nach einem Konter durch Stefan Link (83.) das 2:0 erzielte. Reserven: 9:1.
SV Burgrieden - SV Balzheim 1:3 (1:1):
Burgrieden erwischte zwar einen Start nach Maß, danach aber bestimmten die Gäste über die restliche Spielzeit das Geschehen. Im Verlauf der zweiten Spielhälfte baute die Heimelf immer mehr ab. Bei besserer Chancenauswertung hätte der Gästesieg noch höher ausfallen können. Tore: 1:0 (6.) Thorsten Dorm, 1:1 (42.) Frank Schmidt, 1:2 (63.) Frank Schmidt, 1:3 (65.) Alexander Pfistert. Reserven: 0:1.
FV Rot/Laupheim - SV Schemmerhofen 2:0 (1:0):
Mit einer kompakten Vorstellung gewann Rot dieses wichtige Spiel und wahrte die Chance auf einen Relegationsplatz. Die Heimelf zeichnete sich durch unbändigen Siegeswillen aus. Die Folge war das frühe 1:0 durch Rudi Baur (13.). Die Gäste kamen danach etwas besser ins Spiel. Nach dem gleichen Muster wie zuvor markierte Rudi Baur auch das verdiente 2:0 für Rot. Das Spiel stand unter der guten Leitung von Schiedsrichter Wolfgang Löbel (Achstetten). Reserven : 1:5.
FV Olympia Laupheim II - SV Ingerkingen 2:0 (1:0):
In einer mäßigen, aber spannenden Partie fiel das 1:0 durch ein Eigentor des Gäste-Abwehrspielers Frank Romer (32.). Im Gegenzug vergab Edmund Hagel eine große Chance. Einen weiteren Olympia-Treffer verhinderte Wolfgang Betz, als er einen Schuss von Sven Biesinger auf der Torlinie wegschlug. Der zweite Durchgang war enttäuschend, denn die Fehlerquote erhöhte sich gewaltig. Trotzdem hatten beide Teams viele Chancen. Mit einem im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter schaffte Spielführer Sven Biesinger (83.) den für Laupheim verdienten Endstand.
SV Laupertshausen - SF Schwendi II 2:2 (2:1):
Auch eine zweimalige Führung reichte dem SV Laupertshausen nicht zum ersten Sieg nach der Winterpause. Die Begegnung litt unter Hektik. Tore: 1:0 (3.) Stefan Bailer, 1:1 (8.) Roland Heinz, 2:1 (38.) Florian Moll, 2:2 (55./Foulelfmeter) Roland Heinz. Reserven: 0:1.
TSV Attenweiler- SV Baltringen 2:0 (1:0):
Der heimstarke TSV ließ sich von Baltringen nicht überraschen und ist weiter auf Relegationskurs. Der TSV begann mit forschem Angriffspiel; danach wurde die Begegnung ausgeglichener. Im zweiten Durchgang lagen die Spielanteile mehr auf der Seite der Gäste. Aber nach dem zweiten Tor resignierten sie. Tore: 1:0 (4.) Florian Schneider, 2:0 (75.) Michael Hontia (75.).