Südwest Presse 30.04.01
FV Rot knackt starken SV Balzheim

Bei den fünf Nachholspielen der Kreisliga A vom 21. Spieltag gab es am Mittwoch einige Überraschungen, wie etwa das 3:3 des SV Burgrieden gegen den SV Schemmerberg. Im Spitzenspiel brachte der FV Rot dem SV Balzheim die erste Niederlage der Rückrunde bei.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Balzheim 1:0 (1:0):
Im Spiel der erfolgreichsten Mannschaften der Rückrunde kam Rot zu einem knappen, aber aufgrund der größeren Tormöglichkeiten zu einem verdienten Heimsieg. Schon in der 8. Minute erzielte Spielertrainer Ralf Hofmann mit einem herrlichen Freistoß über die Mauer das goldene Tor. Die Gäste waren über weite Strecken ebenbürtig, ohne sich jedoch torreife Chancen herauszuspielen. Damit haben die Hausherren die besten Möglichkeiten auf das Relegationsspiel gegen den Vizemeister der Kreisliga A-Staffel 1. Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für einen Spieler des SV Balzheim (88.), Rote Karte für einen Akteur des FV Rot (90.).
SV Burgrieden - SV Schemmerberg 3:3 (1:2):
Nach kurzem Abtasten ging Burgrieden in der 15. Minute in Führung. Schemmerberg antwortete mit einem Doppelschlag und drehte das Ergebnis zu seinen Gunsten. In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren mehr Spielanteile und kamen durch den überragenden Ottmar Zick, wieder auf die Siegesstraße. Die Gäste steckten aber nie auf und kamen kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Tore: 1:0 Andreas Durst (15.), 1:1 Alfred Maier (18.), 1:2 Gerwin Polzer (20.), 2:2, 3:2 Ottmar Zick (60., 72.) 3:3 Peter Hagel (89., Foulelfmeter).
SV Baustetten - SV Schemmerhofen 2:1 (2:0):
Endlich kam für den SV Baustetten das lang ersehnte Erfolgerlebnis. Der neue Titelträger beherrschte weitgehend die erste Spielhälfte und konnte durch zwei schöne Treffer von Stefan Lachenmaier (18./33.) eine beruhigende 2:0-Führung herausschießen. Im zweiten Durchgang hatten die Gäste den besseren Start, und Ralf Weckenmann (48.) erzielte nach einem schönen Konter den Anschlusstreffer. Nachdem die Gastgeber durch eine Gelb-Rote Karte geschwächt waren, wurde der SVS noch mutiger und drängte auf den Ausgleich, der trotz guter Torchancen aber nicht gelang.
SV Äpfingen - SV Baltringen 1:1 (1:0):
Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten war es der SV Baltringen, der sich die etwas besseren Torchancen erspielte, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Besser machten es die Hausherren, die bei einem schönen Spielzug über drei Stationen durch Stefan Link (38.) per knallhartem Flachschuss an Torwart Pröller vorbei das 1:0 erzielten. Gleich nach dem Wechsel waren die Hausherren nicht im Bilde, und Rolf Härle (50.) nutzte die Verunsicherung zum Ausgleichtreffer. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch, aber es fehlte an der Grundordnung und Disziplin. Nach vergebenen guten Chancen auf beiden Seiten war man mit der Punkteteilung zufrieden.
TSV Attenweiler - SV Ingerkingen 0:1 (0:1):
Die Gastgeber mussten im Kampf um den Relegationsplatz eine unnötige Niederlage hinnehmen und haben sich damit schlechte Papiere zum Saisonabschluss geschaffen. Obwohl die Heimelf fast während der gesamten Spielzeit Einbahnstraßenfußball spielte, musste sie sich mit der Niederlage abfinden. Nur einmal passten die Einheimischen nicht auf, und aus dem Gewühl heraus staubte Martin Ege (30.) zum 1:0 für die Gäste ab. Auch im zweiten Durchgang dominierten die Hausherren, aber die Niederlage konnten sie nicht mehr verhindern.