Südwest Presse 10.04.01
Meister Baustetten im Freudentaumel

Der SV Baustetten ist Meister in der Kreisliga A, Staffel II. Durch einen 2:1-Erfolg über den heimstarken SV Baltringen schafften das Team vier Spieltage vor Saisonende den Titel und den Aufstieg ins Bezirksoberhaus.

GÜNTHER SEIDLER

SV Schemmerhofen - TSV Attenweiler 1:1 (0:1):
Mit diesem Unentschieden behalten beide Teams ihre Option auf Rang zwei. In einer kämpferischen, aber fairen Partie waren die Gäste in der ersten Hälfte besser und hatten mit zwei Lattentreffern Pech. Danach gab es einen offenen Schlagabtausch. Tore: 0:1 (43.) Michael Hontia (43.), 1:1 (50.) Markus Kopf (50.). Reserven: 1:2.
SV Balzheim - FV Olympia Laupheim II 0:0:
Trotz Überlegenheit musste sich Balzheim gegen den defensiven Gast mit einem torlosen Remis zufrieden geben. Das Ergebnis schmeichelt den Gästen, denn die Hausherren hatten schon im ersten Abschnitt gute Möglichkeiten, die aber ihr blendend aufgelegter Schlussmann vereitelte. Auch im zweiten Durchgang lief der Ball fast nur in Richtung Olympia-Tor.
SV Schemmerberg - SV Laupertshausen 5:0 (1:0):
Durch diesen Erfolg im Abstiegsduell hat Schemmerberg wieder Anschluss an das hintere Mittelfeld gefunden. Im ersten Abschnitt war die kämpferische Partie ausgeglichen. Mit dem zweiten Treffer gleich nach dem Wechsel resignierte das Schlusslicht. Tore: 1:0 Matthias Maier (18.), 2:0, 3:0 Gerwin Polzer (49., 58.), 4:0 Ralf Schwarzenberger (74.), 5:0 Thomas Barthold (78.). Reserven: 0:2.
SV Baltringen - SV Baustetten 1:2 (1:0):
Mit einem glücklichen Sieg machte der SV Baustetten vier Spieltage vor Saisonschluss sein Meisterstück. Bei Sonnenschein und vielen Gäste-Fans zeigte Baltringen sein bestes Spiel nach der Winterpause, brachte die Gäste gehörig unter Druck und beherrschte die Szene. Lohn war das 1:0 in der 20. Minute durch Spielertrainer Thorsten Seeger. Mit Leidenschaft spielten die Gastgeber weiter und hatten weitere Chancen. Der neue Meister hielt jedoch dagegen. Aber es dauerte bis zur 82. Minute - die Hausherren hatten nur noch neun Spieler auf dem Platz - ehe Andreas Cole das 1:1 gelang. Baustetten blieb das Glück treu, denn Volkan Karaismailoglu erzielte in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer.
SF Schwendi II - SV Burgrieden 0:1 (0:0):
In einem mäßigen Spiel war die Heimelf die bessere Mannschaft, verschenkte aber viele gute Möglichkeiten. Schon im ersten Durchgang schossen Harald Heinz (23.) und Manfred Breitner (38.) zu ungenau. Besser machte es SVB-Torjäger Ottmar Zick (57.), der eine Flanke zum 1:0 einschoss. Trotz ständigen Drängens konnten die Sportfreunde nicht ausgleichen und hatten noch mit einem Lattenschuss Pech. Reserven: 3:0.
SV Ingerkingen - FV Rot/Laupheim 1:1 (0:1):
Eine gerechte Punkteteilung gab es in Ingerkingen. Im ersten Durchgang erspielten sich die Gäste Feldvorteile und gingen durch Ralf Hofmann (22.) in Führung - er zirkelte einen Freistoß über die Mauer ins Tor. Die Hausherren spielten forsch mit, vergaßen aber, ihre guten Möglichkeiten durch Edmund Hagel (15., 30.) zu verwerten. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gastgeber immer mehr die Initiative, doch erst in der 85. Minute traf Roland Maier aus kurzer Entfernung zum 1:1. Pech hatte der SVI gegen Schluss mit einem Pfostentreffer. Reserven: 1:0