Schwäbische Zeitung 16.5.00

TSV Attenweiler überrascht gegen FV Rot

Derby-Siege gab es am ersten spieltag der Fußball-Kreisliga A, Staffel 2, für den SV Schemmerhofen (4:0 gegen Schemmerberg) und den SV Baustetten (2:0 gegen Olympia Laupheim II.

SV Äpfingen - SV Burgrieden 1:1 (0:1).
In einer zerfahrenen Partie gingen die Gäste in der 20. Minute durch ein schönes Freistoßtor von Daniel Durst in Führung. Äpfingen war zwar leicht Feldüberlegen, agierte im Angriff aber zu umständlich. Nach einer Gelb/Roten Karte in der 70. Minute für die Gäste setzte Äpfingen alles auf eine Karte und wurde mit dem Ausgleichstreffer durch Thomas Langenbacher belohnt.
SV Baustetten - FV Olympia Laupheim II 2:0 (0:0).
Recht wenig Zuschauer sahen ein verhaltenes Derby. In der ersten Halbzeit hatten die Baustetter zwar mehr Spielanteile, aber die Laupheimer die besseren Torchancen, die jedoch alle vom guten Torhüter Michael Freund zunichte gemacht wurden. Tore: 1:0 Stefan Lachenmaier (72.), 2:0 Klaus Romer (78).

Klaus Romer (links) im Kampf gegen einen Laupheimer. Im Hintergrund Andreas Cole

TSV Attenweiler - FV Rot 3:1 (2:0).
Bis zum 3:1 diktierte der TSV Attenweiler klar das Spielgeschehen. Nach dem Anschlusstreffer kamen die Gäste besser ins Spiel und zu guten Tormöglichkeiten. Aber die Gästestürmer fanden alle in TSV-Keeper Roland Chioditte ihren Meister. Torfolge 1:0 Stefan Buck (8.), 2:0 Andreas Nusser (15.), 3:0 Andreas Nusser (15.), 3:1 Ralf Hoffmann (68.).
SV Schemmerhofen - SV Schemmerberg 4:0 (2:0).
In einem hart umkämpften Lokalderby gingen die Gastgeber als hochverdienter Sieger vom Platz. Bereits in der siebten Minute erziehlte Markus Kopf mit einem herrlichen Treffer das 1:0. In der 21. Minute ließ Rainer Backer das 2:0 folgen. Pech hatten die Gäste in der 40. Minute, als sie nur die Latte trafen. In der zweiten Halbzeit gelang wiederum Markus Kopf in der 70. Minute das 3:0, dem Joachim Maier in der 87. Minute den Schlusspunkt zum 4:0 folgen ließ.
SV Ingerkingen - SF Schwendi 1:1 (0:0).
In einem Kampfbetoneten Spiel ging die Heimelf trotz Unterzahl, nach einer Gelb/Roten Karte, in Führung. Doch die Gäste glichen nur zwei Minuten später aus. So kam es zum insgesamt gerechten Remis. Torfolge: 1:0 Edmund Hagel (78.), 1:1 Roland Heinz (80.).
SV Baltringen - SV Laupertshausen 3:0 (2:0).
In einer ansehnlichen Partie ging der SV Baltringen als verdienter Sieger vom Platz. Bereits in der siebten Minute konnte Thorsten Seeger das 1:0 markieren. Jochen Dreyer konnte in der 21. Minute auf 2:0 erhöhen. Auch in der zweiten Halbzeit war Baltringen die klar bessere Mannschaft und erziehlte durch Jochen Dreyer in der 52. Minute den Treffer zum 3:0.