Schwäbische Zeitung 16.03.2009
Das Schlusslicht ist chancenlos

WEILER (el) - Eine schwache Leistung hat der Fußball-Landesligist SV Baustetten im Auswärtspiel bei Rot-Weiß Weiler geboten. Folgerichtig ging die Partie mit 0:4 verloren.

Während der ersten 20 Minuten egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, bevor die Gäste aus Baustetten mit Michael Ermold nach einer Flanke von Philipp Schaible zur ersten großen Chance im Spiel kamen. Es sollte allerdings die einzige für die Gäste bleiben, denn Weiler wurde nun stärker und hatte in Folge zwei Großchancen, bei denen Tobias Weckerle (21.) und Tobias Schaible (22.) auf der Linie retteten.
Nach 27 Minuten gelang der Heimelf schließlich das 1:0, als Tobias Schaible Patrick Bentele im Strafraum zu Fall gebracht hatte und Robert Baur per Strafstoß zur Führung für Weiler verwandelte. Zu zwei weiteren Chancen kamen die Hausherren jeweils durch Tobias Karg, bevor es mit dem noch knappen Rückstand aus Baustetter Sicht in die Halbzeitpause ging.
In der zweiten Hälfte waren weiter die Gastgeber auf dem Vormarsch. Karg vergab zwei Möglichkeiten, bevor Nico Haag nach 59 Minuten mit einem Schuss nach einem abgewehrten Eckball zum 2:0 traf. Nach dem 3:0 von Quirin Strahlhuber und der anschließenden gelb-roten Karte für Martin Schick wegen Meckerns (79.) passte gar nichts mehr in der Gäste-Mannschaft. Das 4:0 ebenfalls durch Strahlhuber in der Nachspielzeit war die Konsequenz.
SVB-Coach Volkmar Hackbarth war enttäuscht vom Spiel seiner Mannschaft: "Wir haben alles vermissen lassen, was im Fußball wichtig ist: Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten. Das Spiel hat den guten Eindruck aus der Vorbereitung total zerstört."

Stenogramm:
FV RW Weiler – SV Baustetten 4:0 (1:0).
SVB: Hunger - Birk-Braun, T. Schaible, Nichter, Schick - P. Schaible, Weckerle, Leven, Blobel, Steinle (69. Walter) - Ermold.
Schiedsrichter: Mönch (Ehingen).
Tore: 1:0 Baur (27., Strafstoß), 2:0 Haag (59.), 3:0/ 4:0 Strahlhuber (78./93.).
Gelb-rote Karte: Martin Schick (SVB, 79., wegen Meckerns).
Zuschauer: 140.

Zum Bericht der Homepage des FV RW Weilers