Südwest Presse 03.04.01
FV Rot setzt seinen Siegeszug fort

Am 19. Spieltag der Kreisliga A landete der SV Balzheim einen überraschenden Auswärtssieg beim Tabellenführer SV Baustetten. Trotzdem ist die Führung in der Liga kaum gefährdet. Der FV Rot/Laupheim setzte seinen Siegeszug auch im Heimspiel gegen Schemmerberg fort.

GÜNTHER SEIDLER

FV Rot/Laupheim - SV Schemmerberg 2:0 (1:0):
Der FV Rot setzte seinen Siegeszug nach der Winterpause fort und ließ sich auch vom kampfstarken Tabellenvorletzten Schemmerberg nicht überraschen. Fast mit dem Pausenpfiff überraschte Ralf Hofmann (45.) die Gäste mit einem Flachschuss zum 1:0. Die Gastgeber dominierten im zweiten Durchgang das Spiel. Als Rudi Baur (60.) per Kopf auf 2:0 erhöhte, war die Begegnung entschieden. Besondere Vorkommnisse: je eine Gelb-Rote Karte für jedes Team. Reserven: 8:0.
SV Baustetten - SV Balzheim 1:2 (0:0):
Nach acht siegreichen Baustetter Heimspielen gab's die erste Niederlage - sie geht in Ordnung. Die Heimelf agierte ohne Ideen und ohne große Durchschlagskraft in der Offensive. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Frank Schmid (60.) die Illertäler in Führung. Markus Baur verwandelte nach einem Foulspiel an Stefan Lachenmaier (70.) den Strafstoß zum Ausgleich. Schon im Gegenzug erzielte Jochen Frayhant (71.) nach erneuter SVB-Abwehrschwäche den Siegtreffer für die Gäste. Reserven: 3:0.
TSV Attenweiler - SF Schwendi 2:0 (1:0):
Attenweiler fand zu seiner Heimstärke zurück und kam zu einem ungefährdeten Erfolg. Beide Mannschaften gingen zügig in die Begegnung. Eine Schwäche in der Gästeabwehr nützte Markus Haigis (41.), als er mit einem knallharten Aufsetzer zum 1:0 erfolgreich war. Nicht ganz im Bilde waren die Abwehrkräfte der Sportfreunde auch beim zweiten Gegentor, als Torjäger Andreas Nusser (58.) bei einem Volleyschuss seinen 13. Saisontreffer erzielte. Reserven: 2:0.
FV Olympia Laupheim - SV Laupertshausen 2:2 (2:0):
Mit einem Sieg hätte die Olympia die Abstiegszone endgültig verlassen können. Selbst eine 2:0-Führung reichte den Hausherren nicht, da die Gäste im Schlussspurt den verdienten Ausgleich erzielten. Die Partie bot spielerisch nur Magerkost, lebte aber vom Einsatz und Kampfeswillen der Akteure. Tore: 1:0 (10.) Frank Mensch, 2:0 (43.) Bernd Fröhlich, 2:1, 2:2 (77., 87.) Josef Bailer.
SV Äpfingen - SV Ingerkingen 2:0 (1:0):
Drei wichtige Punkte im Abstiegskampf errang Äpfingen gegen den kämpferisch starken Gegner. Damit tauschte man die Tabellenplätze. Die Gastgeber begannen nervös, der Druck lähmte vorerst ihre Aktionen. Recht glücklich war die Führung durch Torjäger Stefan Link (44.). Eine Minute vor Spielende brachte der 12. Saisontreffer von Stefan Link zum 2:0 drei Punkte für Äpfingen. Reserven: 6:0.
SV Baltringen - SV Schemmerhofen 0:0:
In der Begegnung der beiden Tabellennachbarn trennten sich die beiden Kontrahenten nach einem kampfbetonten, aber jederzeit fairen Spiel mit einem leistungsgerechten 0:0. Die Heimelf hatte zwar in der ersten Spielhälfte spielerische Vorteile, ein Torerfolg blieb der Mannschaft aber genauso versagt wie dem Gegner, der in der Schlussphase den stärkeren Eindruck hinterließ.