Schwäbische Zeitung 08.12.2008
Nach der Pause bricht SVB ein

BAUSTETTEN (el) - Eine gute Halbzeit hat dem SV Baustetten nicht ausgereicht, um im Heimspiel gegen den Landesliga-Titelaspiranten SF Isingen für eine Überraschung zu sorgen. Durch die schwache zweite Hälfte wurde die Niederlage mit 0:5 sogar noch ziemlich deftig.

Vor schwacher Kulisse erwischten die Gäste den besseren Start und hatten zwei Chancen, bei denen der Ball knapp am Tor vorbei ging. Nach 14 Minuten hatte Baustetten das 1:0 auf dem Fuß – eine schöne Kombination zwischen Florian Walter und Daniel Birk-Braun kam auf Christian Blobel, der den Ball aus guter Position volley erwischte, aber das Ziel verfehlte.
Leider wurde das beherzte Auftreten der Heimmannschaft sofort von den Gästen beantwortet, die eine Verkettung von unglücklichen Aktionen in der Heimabwehr nutzen konnten. Peter Schumacher flankte dabei auf Martin Horn, der ohne Mühe zum 0:1 einschieben konnte. Isingen hatte auch nach dem Führungstreffer mehr Möglichkeiten, allerdings waren zwingende Chancen, von dem Außennetztreffer von Schumacher abgesehen, eher Mangelware. Auf Baustetter Seite vergab Daniel Birk-Braun in der 31. Minute eine weitere Gelegenheit.

Eine Halbzeit lang hielt der SV Baustetten (rechts) mit Isingen
Schritt, dann entwischte der Titelaspirant doch noch deutlich.
SZ-Foto: Strohmaier
Nach der Pause wechselte Gästetrainer Matthias Bantle zweimal aus und hatte damit ein goldenes Händchen, denn die eingewechselten Cinat Korkut und Norbert Baur sorgten für die nächsten drei Treffer. Zuerst verlängerte Korkut einen Schuss von Patrick Stecher in abseitsverdächtiger Position zum 0:2 (55.), dann war Baur mit einem Alleingang zum 0:3 erfolgreich (61.). Nochmal Korkut erzielte mit einem Kopfstoß in der 84. Minute das 0:4, und Benjamin Schumacher konnte nach 88 Minuten mit einem Abstaubertor den 0:5-Endstand besorgen. Baustetten hatte die gesamte zweite Hälfte nicht mehr viel entgegenzusetzen.
SVB-Trainer Volkmar Hackbarth lobte das engagierte Auftreten seiner Mannschaft in der ersten Hälfte, tadelte aber auch gleichzeitig das Spiel seiner Elf im zweiten Durchgang: „Das war ein Rückfall in alte Zeiten – wir sind nur neben dem Gegner hergelaufen und haben Händchen gehalten.“

Stenogramm
SV Baustetten – Spfr. Isingen 0:5 (0:1).
SVB: Leven – Schaible, Litfin, Nichter (46. Ermold), Merz (77. Steinle) – Birk-Braun (77. Ksiazkiewicz), Weckerle, Blobel, M. Schick, T. Schick – Walter.
Schiedsrichter: Jens Oelmayer (Amtzell).
Tore: 0:1 Horn (18.), 0:2, 0:4 Korkut (55., 84.), 0:3 Baur (61.), 0:5 Schumacher (88.).
Zuschauer: 50.

zum Artikel auf der Internetseite der Spfr. Isingen