Südwest Presse 27.3.01

Hofmann überragend

Nur die Hälfte des Spieltages in der Fußball-Kreisliga A 2 konnte  wegen der vom Regen aufgeweichten Plätze ausgetragen werden. Durch den Sieg in Laupertshausen überholte der FV Rot den SV Burgrieden, der das Heimspiel gegen den FV Olympia Laupheim II sang- und klanglos verlor.

GÜNTHER SEIDLER

SV Schemmerberg - TSV Attenweiler 3:3 (1:1):
Einen unnötigen Punktverlust musste der SV Schemmerberg hinnehmen. Nicht einverstanden waren die Hausherren mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, der bei den Gästen zwei Treffer aus abseitsverdächtiger Position zuließ. Attenweiler präsentierte sich spielerisch stark, aber der SV Schemmerberg hätte die Partie dennoch gewinnen müssen. Tore: 1:0 Gerwin Polzer (2.), 1:1 Andreas Neher (43.), 2:1 Gerwin Polzer (49.), 2:2 Andreas Nusser (63.), 2:3 Michael Schneider (68.), 3:3 Fredy Maier (85.).
SV Burgrieden - FV Olympia Laupheim II 0:3 (0:2):
Die Talfahrt des SV Burgrieden hält an: Mit dieser Niederlage musste man Platz zwei an den FV Rot abgeben. Die stark ersatzgeschwächte Heimelf war nur in der Anfangsphase gleichwertig. Doch mit dem 2:0 durch einen schönen Schuss von Oliver Wohnhaas nach knapp einer halben Stunde war schon die Vorentscheidung zugunsten der Olympia gefallen. Nach der Pause agierten beide Mannschaften zu harmlos. Nach feinem Solo fiel noch das 0:3. Die Olympianer sollten nach diesem Auswärtssieg vorerst nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Tore: 0:1 Eigentor (25.), 0:2 Oliver Wohnhaas (27.), 0:3 Ingo Schiffer (89.).
SV Laupertshausen - FV Rot/Laupheim 2:3 (1:0):
Der FV Rot stellte die bessere Mannschaft. Ein enorm starker Spielertrainer Ralf Hofmann sicherte mit viel Umsicht und zwei Toren den Erfolg der Gäste. Die Heimelf war nur sporadisch mit Konterchancen gefährlich und enttäuschte die wenigen Zuschauer. Vor allem im zweiten Durchgang waren die Gäste aus Rot das überlegene Team. Tore: 1:0 Josef Bailer (30.), 1:1 Ralf Hofmann (47.), 2:1 Josef Bailer (49.), 2:2 Thomas Geiger (61.), 2:3 Ralf Hofmann (72.). Besonderes Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Martin Hagel (56./SV Laupertshausen).
SV Ingerkingen - SV Baltringen 1:1 (0:1):
In einer von Beginn an hektischen Begegnung glichen die Gastgeber erst in der Schlussminute den Rückstand aus (Foulelfmeter Alwin Betz). Nach einer frühen Roten Karte (Notbremse) in Unterzahl dominierte meist Baltringen. Folge war das 1:0 von Jochen Dreyer (44.) nach feiner Einzelleistung. Im zweiten Abschnitt vergaben die Gäste drei gute Torchancen.
SV Balzheim - SV Äpfingen 4:0 (3:0):
In einer einseitigen Partie bestätigte der SV Balzheim seinen guten Lauf. Der neue Tabellenzweite erwischte die Gäste mit einem Blitzstart und führte bereits nach fünf Minuten mit 2:0. Die Gästen waren danach um den Anschlusstreffer bemüht, blieben aber im Angriff harmlos. Beim 3:0 war die Partie nach einer halben Stunde entschieden. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Tore: 1:0 Alexander Pfistert (1.), 2:0 Torsten Held (5.), 3:0 Hans Baur (29.), 4:0 Gerd Stetter (65.).
SF Schwendi II - SV Baustetten 0:2 (0:1):
Einen wichtigen Auswärtssieg holte der SV Baustetten gestern im Nachholspiel des 18. Spieltags: Mit 2:0 bezwang man die heimstarken SF Schwendi II.
Mit 15 Punkten Vorsprung zum Tabellenzweiten SV Balzheim ist der SV Baustetten sechs Spieltage vor Saisonende nun mit mehr als einem Bein in der Bezirksliga. Mit seinem beiden Treffern zum Sieg des Spitzenreiters war der Ex-Ochsenhausener Andreas Cole maßgeblich am Erfolg des SVB beteiligt. Dabei war der 2:0-Sieg der Baustetter in Sießen recht glücklich.
Bei den Hausherrn fehlten mit Lars Schneider und Stefan Niederwieser zwei wichtige Leute, deren Ausfall nicht kompensiert werden konnte. So hatten die Gäste in der Anfangsphase mehr Spielanteile. Als die Hausherren immer besser ins Spiel kamen, erzielte SVB-Angreifer Andreas Cole (34.) nach einem Abstauber die überraschende 1:0-Führung für die Gäste.
Nach der Pause zeigten die Sportfreunde gute Moral und erhöhten durch herrliche Kombinationen das Tempo. Aber der Ausgleich wollte trotz guter Möglichkeiten nicht gelingen. So war es erneut SVB-Torjäger Cole (88.), der mit seinem zehnten Saisontreffer den Sieg der Gäste sicherstellte. Auf beiden Seiten war man sich einig, dass ein Teilerfolg für die Sportfreunde gerecht gewesen wäre.

(Anm. der Red: Wer das Spiel gesehen hat, fragt sich, welches Spiel der Berichterstatter wohl gesehn haben mag!)