Schwäbische Zeitung 5.9.00

Vier Stiche von Michael Stecher

Am ersten Spieltag nach der Winterpause sorgte der TSV Attenweiler für den ersten Paukenschlag: Beim Tabellenzweiten SV Burgrieden gab es einen verdienten 5:2-Sieg. Dadurch ist das Rennen um Relegationsplatz zwei wieder etwas spannender geworden.

GÜNTHER SEIDLER

SV Burgrieden - TSV Attenweiler 2:5 (1:1):
Am 16. Spieltag gelang den Gästen ihr erster Auswärtserfolg. Der Tabellenzweite Burgrieden konnte nie an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen. Der TSV spielte überragend und hatte im vierfachen Torschützen Michael Stecher den überragenden Akteur. Nach dem Wechsel dominierte der TSV, die Hausherren hatten keine nennenswerten Torchancen. Tore: 1:0 Daniel Durst (22.), 1:1, 1:2, 1:3, 1:4 Michael Stecher (27., 53., 58., 64.), 2:4 Daniel Durst (71., Foulelfmeter), 2:5 Andreas Nusser (80.).
FV Olympia Laupheim II - FV Rot/Laupheim 0:1 (0:0):
Einen glücklichen 1:0-Sieg landete der FV Rot. Beide Mannschaften spielten mit großem Einsatz. Die beste Möglichkeit für den Gastgeber vergab Marian Stasek (36.) aus kurzer Distanz. Im zweiten Durchgang erspielten sich beide Teams Torchancen. Aber nur Rot hatte Erfolg: Der eingewechselte Özcan Tek (81.) erzielte nach schönem Zuspiel von Ralf Hofmann per Schlenzer das Siegtor. Laupheim drängte danach auf den Ausgleich, hatte aber kein Glück. Gästecoach Hofmann meinte, dass die Olympianer eigentlich einen Zähler verdient gehabt hätten.
SF Schwendi II - SV Baltringen 1:1 (0:0):
In einer zerfahrenen Partie hatten die Gäste im ersten Durchgang mehr vom Spiel, konnten aber keine torreifen Akzente setzen. Im zweiten Durchgang steigerten sich die Hausherren und erspielten sich gute Möglichkeiten. Aber nicht sie, sondern die Baltringer erzielten die 1:0-Führung durch Roland Dreyer (59./ Foulelfmeter). Schon im Gegenzug verwandelte Lars Schneider (60.) wieder einen Foulelfmeter zum gerechten 1:1.
SV Balzheim - SV Schemmerhofen 1:1 (0:1):
Trotz ständiger Feldüberlegenheit kam der SV Balzheim, wie schon im Hinspiel, über ein 1:1 nicht hinaus. Die defensiv eingestellten Gäste ließen kaum ein Durchkommen für die Offensivkräfte des SVB zu, die sich zudem recht umständlich um einen Treffer bemühten. Nach dem 0:1 durch Simon Steiner (35.) glaubte man schon an einen Erfolg für die Gäste. Aber Sahin Koc (75.) brachte den Gastgebern mit einem herrlichen Treffer den Ausgleich.
SV Schemmerberg - SV Äpfingen 1:0 (1:0):
Einen guten Einstand feierte Schemmerbergs neuer Trainer Josef Hagel in diesem Kellerduell. Die Partie stand nicht auf hohem Niveau, war aber spannend. Die schnelle Führung durch Jürgen Barthold (9.) brachte nur teilweise Ruhe in die SVS-Aktionen. Die Gäste versuchten mit Kontern den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber an der Präzision.
SV Laupertshausen - SV Baustetten: 0:0:
Zu einem überraschenden, aber auch verdienten Punktgewinn kam der SV Laupertshausen gegen den Tabellenführer der Kreisliga A. Die Gäste ließen nur sporadisch ihr spielerisches Potenzial aufblitzen und konnten sich gegen die SVL-Abwehr nicht auszeichnen. Andy Cole hatte zwei gute Torchancen, ein möglicher Foulelfmeter wurde dem SVB verweigert. SVB-Torwart Andreas Schoch rettete bei einer Großchance von Volker Wussler.